| Thema: |
|
||
| Autor: | KO | ||
| Datum: | 31.07.25 17:44 | ||
| Antwort auf: | Re:Wagen von Compiègne von Scarface | ||
>>Die Wahrheit ist schlicht das wir die USA aktuell weitaus mehr als die uns brauchen und das weiß Trump >und nutzt es aus. > >Vollkommen richtig. Wir sind komplett abhängig von denen und das tut weh. > >Das große ABER ist: Seit 20 oder mehr Jahren höre ich als Bürger, dass man sich endlich etwas unabhängiger von Amerika machen muss. Und dann zu sehen, wie man Jahrzehnte später im Jahre 2025 fast nichts hinbekommen hat diesbezüglich und immer noch genau so abhängig ist oder sogar noch abhängiger. Lag daran das es bei den Bürgern hierzulande nie gut ankam wenn bei den Wahlen eine Partei mehr Geld fürs Militär gefordert hätte. Man hätte den Bürgern z.B. 2018, als die WM in Russland stattgefunden hat, nie beibringen können das die ab 2022 plötzlich unser Feind sind. Die hätten auch fordern müssen das wir die günstigen Gas Lieferungen aus Russland einstellen, weil das für Aufrüstung genutzt wird. Der Gas bzw. Heizungs Preis wäre explodiert, Kunden hätten am Ende weitaus mehr für die Heizung ausgeben. Womöglich wäre die AFD 2018 an die Macht gekommen mit ihrer positiven Russland Einstellung weils damals kaum einer verstanden hätte. Und wir wären jetzt deren Freunde dafür Feinde der USA und der restlichen EU. Mal abgesehen davon, in den USA hat das Militär schon immer einen höheren Stellenwert. Top Gun als deutsche Version wäre vermutlich ein kapitaler Flop geworden, das sagt schon alles. >Diesen Punkt kann man der EU zurecht vorwerfen und es sorgt für sehr viel Frust, zumindest bei mir. Da ich weiß warum es so gekommen ist gebe ich prinzipiell keinem die Schuld. Im Nachhinein weiß mans immer besser. Hätte ich damals nur NVidia oder Google Aktien gekauft, oder Bitcoin ... Wenn man zeitreisen könnte wäre es "richtig" gewesen Hitler als Kind zu töten? >Und gleichzeitig will man mit Palantir die nächste Abhängigkeit erschaffen innerhalb der EU. >Da kann man zurecht sagen: geht’s noch? Ich gebe zu das ich nicht viel Ahnung habe was diese Software im Detail so macht, diejenigen die sich die Software angesehen haben meinten sie wäre unbedenklich und viel besser als alles andere. Das nehme ich denen auch erstmal ab weil ich denke das mit Ahnung von dem Thema das sicher besser wissen als wir :) Und wir verwenden ja auch alle Windows, X, Facebook, Android. Nahezu alles an relevanter Software stammt aus den USA. Eine mehr ist da eigentlich auch egal. Und wenn diese Software nunmal viel besser ist Terroristen und Verbrecher weltweit ausfindig zu machen, sollten wir sie verwenden. Wenn wir dafür auch nur einen Terror Anschlag mehr vereiteln wars das wert. Die US Geheimdienste sind einfach Welten besser als unsere. Haben schon oft geholfen hierzulande Anschläge zu vereiteln, das vergisst man gerne Mal. >Aber es stimmt, dass wir den USA nicht viel entgegensetzen können. >Ich hätte gerne gesehen, dass die EU zumindest etwas gegen die Social Media Unternehmen unternimmt und die etwas in die Pflicht nimmt, zumindest in Europa. Schwierig dagegen etwas zu unternehmen. Leider scheint sowas wie z.B. die Klarnamen Pflicht, auf Facebook sind ja viele mit echtem Namen unterwegs, eher zu bewirken das die Radikalen noch stärker werden und der brave Durchschnittsbürger erst recht keine Lust hat sich mit diesen Typen unter seinem echten Namen öffentlich anzulegen. Das Ergebniss ist die Trolle sind meist unter sich und schaukeln sich gegenseitig die Eier. Lohnt sich generell nicht überhaupt Kommentare anzuklicken wenn Politiker auf X und Facebook was posten. Ich verstehe auch nicht warum Spiegel und Co das überhaupt noch tun und manchmal zu glauben scheinen das wäre eine irgendwie erwähnenswerte "Meinung" der Bürger. Äh nein, kein Stück. Wie könnte man das lösen? Ich glaube anonyme User Bewertungen oder Tags die man Usern geben kann wären eine Möglichkeit, man müßte nur sicherstellen daß diese nicht wieder von Trollen missbraucht werden können. |
|||
| < antworten > | |||