| Thema: |
|
||
| Autor: | king_erni | ||
| Datum: | 02.08.25 17:58 | ||
| Antwort auf: | Re:Ich hab kürzlich mit einem Gastro-Lieferanten gesprochen von Goldfisch | ||
>Mir haben schon welche erzählt, dass sie vor einer Geburtstagseinladung morgens nichts essen, weil es dort ja dann umsonst ist. Hab ich auch so erlebt. Dieses Phänomen, sich permanent benachteiligt zu fühlen und dem anderen nichts zu gönnen, habe ich bis jetzt in keinem Land so krass ausgeprägt gesehen wie in unserem. Auch einer der Gründe warum ich Hotelurlaube und Pauschalreisen meide, weil mir die Assi-Deutschen-Quote da immer viel zu hoch ist. Selbst in richtig teuren Familienhotels in den schweizer oder österreichischen Alpen habe ich schon absurdestes Verhalten dieser Art beobachten können. Und ich bin ein Mensch, der sich eher um sich selbst, als um sein Umfeld kümmert und nur bei extremen Abweichen von der sozialen Norm überhaupt auf Menschen aufmerksam wird (was leider auch Nachteile mit sich bringt). Eins meiner "liebsten" Beispiele: Österreichisches Familienhotel, wir waren für ne Woche da, günstigstes Familienzimmer in dem Buchungszeitraum kam mit HP 2.4k die Woche. Vor mir in der Spiegel-Ei-Schlange steht ein Typ, Mitte 40, sicherlich mit Kleidung im Wert eines Kleinwagens am Körper, der mit dem Personal lautstark und mit deutlich agressiver Wortwahl darüber diskutiert, dass er jetzt keine 6 Spiegeleier für sich und seine Familie mitnehmen kann, sondern maximal 1 Spiegelei pro Person gemacht wird, damit alle relativ zügig bedient werden können. Als ich an ihm vorbei zum frei werdenden zweiten Ei-Posten gehe, brüllt er mich von der Seite an, warum ich "asoziales Drecksstück" ihm jetzt die Eier wegnehmen müsse. Ich hab ihn einfach ignoriert, mir ein Omlett mit Käse und Co. machen lassen und im Augenwinkel beobachtet, wie er komplett hohl dreht, weil er diese Option gar nicht bedacht hat. Als ihm dann beim Rausgehen ein Kleinkind darauf aufmerksam machte, dass er die gerade fallen gelassene Serviette doch bitte wieder aufheben soll, musste seine Frau in merklich zurück halten, nicht komplett das letzte Bisschen Fassung zu verlieren (wenn man da überhaupt noch von Fassung reden konnte). Seine Kinder waren übrigens top, meine Tochter hatte sehr viel Spaß mit denen in der Kinderbetreuung. Ich hoffe, der hatte einfach nur nen verdammt schlechten Tag. Warum auch immer man den im Urlaub haben kann. |
|||
| < antworten > | |||