Thema:
Hallo Telemesse flat
Autor: Steppenwolf
Datum:02.08.25 21:33
Antwort auf:Re:Der Fall Ballweg von Telemesse

>>>Die originäre Recherche kam von Apollo News, die durchaus sauber recherchieren, sachlich berichten und auf die Nius prägende Polemik verzichten.
>>
>>[https://de.wikipedia.org/wiki/Apollo_News#Kontroversen]
>>
>>[https://de.wikipedia.org/wiki/Apollo_News#Politische_Ausrichtung]
>
>Lol der Herr Superjournalist verlinkt ernsthaft Wiki Einträge als seriöse Belegquelle. Und als da noch die Märchenonkel von Correctiv und der Relotius Spiegel als Primärquellen genannt werden hab ich aufgehört zu lesen.
>
>Das ganze hört sich dann doch schon eher an wie die öffentlichwirksame Diffamierung von AN als Fakenewsverbreiter im Heute Journal durch Dunja Hayali, für die das ZDF im Nachgang eine Abmahnung erhielt und zwei strafbewährte Unterlassungserklärungen abgeben und die Berichterstattung korrigieren musste.
>
>Wie auch immer AN waren iirc z.b. die ersten die in der Causa Gersdorf berichtet hatten. Die Artikel sind sachlich völlig in Ordnung und nicht zu beanstanden. Die Pezkings dieser Welt verlinken dann aber ganz schnell Wiki Einträge  und schreien Fake News. So funktioniert das Spiel mittlerweile. Man könnte sich natürlich auch solch einen Artikel oder den zur Causa Ballweg,  mal selbst durchlesen und sich so selbst mal ein Bild von der Berichterstattung machen. Offensichtlich sind damit aber die meisten schon hoffnungslos überfordert.


Möglichkeit A:
Du machst das mit voller Absicht um Reaktionen zu generieren, ein bisschen zu zündeln und hast Spaß dabei.

Möglichkeit B:
Du bist mittlerweile tatsächlich so lost wie es deine Texte vermuten lassen.

Irgendwie finde ich beides schade. Aber manchmal entwickeln sich Menschen einfach in eine bestimmte Richtung und irgendwann ist es dann zu spät oder nur mit sehr großem Aufwand wieder zurückzudrehen.

Mein (ehemals) bester Schulfreund ist in Corona auf die schiefe Bahn geraten. Ich wollte es lange nicht wahrhaben. Aber irgendwann ist er soweit abgedriftet dass ich ihn selbst mit der wohlwollendsten Einstellung nicht mehr verteidigen konnte. Ich habe noch ein letztes Gespräch gesucht (nachdem sich alle schon abgewendet hatten), da war es aber schon zu spät. Wir haben seit 4 Jahren keinen Kontakt mehr.

Vielleicht schaffst Du den Absprung noch. Ja, ich weiß dass es schwer ist, sich selber einzugestehen das man in die falsche Richtung unterwegs ist. Man muss es ja auch erstmal erkennen und akzeptieren. Aber versuchen kannst Du es, hier wäre jeder bereit Dich dabei zu unterstützen. Pfombo hat ja gerade sein Mojo gefunden, nutze seine positive Power und Gedanken. No Ironie.

Bevor Du jetzt direkt zurückschießt, versuche zu verstehen was ich (wir) Dir sagen wollen.


< antworten >