| Thema: |
|
||
| Autor: | Pascal Parvex | ||
| Datum: | 02.08.25 22:47 | ||
| Antwort auf: | Re:Ich hab kürzlich mit einem Gastro-Lieferanten gesprochen von txb2k3 | ||
>>Strange, irgendwie, oder? > >Das glaube ich sofort. Ich war einmal in meinem Leben in einem chinesischen All-you-can-eat Laden und konnte sehen, wie viele sich den Teller vollmachen und dann die Hälfte übrig lassen. Weil, ist ja bezahlt. Das gleiche habe ich auch mehrmals in diversen Urlauben in Hotels beobachtet wo viele Deutsche untergebracht waren. Gleiches Verhalten, Teller vollknallen, die Hälfte über lassen. Warum sollte es anders sein, wenn es sogar gratis ist? Haha, ich bin ja selber dafür bekannt, das gratis Zeugs wegzufressen, aber ich schmeisse keine Nahrungsmittel weg, höchst selten verdorbene Reste. Dazu gehört auch, dass ich zum Beispiel einen Chinakohl komplett mampfe, etwas lahme Blätter sind mir Wurst, ist ja kein Dreck drin. Ein Bekannter von mir kauft immer Grosspackungen weil billig und/oder herabgesetzt, und lässt dann die Hälfte in seinem Messi-Auto oder -Haus verrotten, oder schmeisst es bei Nichtgefallen gleich ganz weg, war ja nicht teuer. Lebensmittel wegschmeissen geht gar nicht, eine Buffetbetreiberin hat in der Schweiz mal Bilder von hungernden Kindern benutzt, damit die Gäste (Asiaten) nicht immer den ganzen Tisch voller Lebensmittel stehen lassen. |
|||
| < antworten > | |||