| Thema: |
|
||
| Autor: | Pezking | ||
| Datum: | 03.08.25 14:34 | ||
| Antwort auf: | Re:Bester Ast seit langem von thestraightedge | ||
>>Niemand geht auf das Ursprungsposting ein. Thestraightedge fängt damit zwar an, biegt aber direkt links ab und lenkt wie gewohnt vom Thema ab. >> >>"Und ja, der Fall wirft kein gutes Bild auf den Rechtstaat, v.a. weil ja weiterhin der Verbleib von viel Geld ungeklärt ist und Ballweg seine Querdenker sicher weiter ausnehmen wird." > >Der Ton macht die Musik. Wie man in den Wald ruft, so... > >Auch Dir ist klar, dass Telemesse hier keine kritische Auseinandersetzung mit dem Rechtsfall und Rechtsstaat eingeschlagen hat oder daran interessiert wäre, sondern den Vorgang halt nutzt um einem seiner vielen Ewigkeitsfeindbilder JB (neben Ursula von der Leyen, Scholz, Habeck, alle von den Grünen usw. - es ist schon ermüdend, oder?) einen drüber bügeln wollte, und das nunmal 100% konotiert mit all dem Scheiss, den Nius und Co. auskübeln, und der nicht einmal korrekt wäre (also dass JB überhaupt Schuld an allem ist). > >Ich fände fair, wenn Du dass bei alle Nähe zu den plumpen Mechanismen von Altright, nach denen Du ja auch funktionierst, anerkennen würdest. > >Über harsche Maßnahmen wie U-Haft in solchen Fällen können wir gern debattieren, sachlich. Wenn diese Debatte aber von den gleichen Usern kommt, die U-Haft für nen Berliner Klimakleber mit Beifall begegnet sind, darf man durchaus ein wenig verwundert sein. > >Auch über Fehler im Rechtsstaat, Fehlurteile usw. kann man debattieren. Es gibt eine lange Liste von Justizversagen. Dass hier gerade so eine Hohlpeitsche wie Ballweg herangeführt wird um sich mal richtig über die bösen Gerichte zu beschweren, ist entsprechend durchaus erstaunlich. Aber gut, da schließt sich der Kreis: in all den anderen oft viel erstaunlicheren Fällen, die man diskutieren könnte, ist Böhmermann nicht beteiligt, was juckts also?! Gut auf den Punkt gebracht. Allein die Tatsache, dass dieser Ast ausgerechnet in diesem Thread hier eröffnet wurde, erstickt das Potenzial für eine wirklich sachliche Diskussion im Keim. Und wenn das dann noch von Telemesse kommt, der seit Jahren permanent gegen alles links der Werteunion wettert, für politische Gegner nur noch verballhornte Spitznamen übrig hat und mittlerweile sogar die Süddeutsche Zeitung quasi mit der Jungen Welt gleichsetzt, ist die rechtspopulistische und verschwörungstheoretische Messe eh schon gelesen. Telemesse hat leider inzwischen gar keinen Bock mehr auf Zwischentöne, das lässt er hier seit einer Weile immer deutlicher erkennen. Da fallen am laufenden Band Vokabeln und Kampfbegriffe, bei denen ich echt schlucken muss. Und es soll bloß niemand glauben, dass ich diese Entwicklung auch nur ansatzweise irgendwie genieße. Mich zieht das einfach nur runter. Deshalb lasse ich mich auf solche fruchtlosen Diskussionen auch nicht mehr ein. Mir war es hier nur ein Bedürfnis, Telemesses haarsträubende Darstellung von Apollo News als absolut sachlich-integere Bastion des Vorzeigejournalismus nicht unwidersprochen stehen zu lassen. Weil da immer die Gefahr besteht, dass jemand das für bare Münze nimmt. |
|||
| < antworten > | |||