| Thema: |
|
||
| Autor: | Droog | ||
| Datum: | 03.08.25 19:16 | ||
| Antwort auf: | Re:Ich hab kürzlich mit einem Gastro-Lieferanten gesprochen von Atlan | ||
>>weil Muttis mit 4 Kindern in den Laden gekommen und einen Becher zur Vollverpflegung der Familie gekauft haben. >>Strange, irgendwie, oder? > >Strange indeed. Ich kenne genau diese Story eigentlich nur von Erzählungen aus den USA seit mindestens 20 Jahren. Vornehmlich von Rechten, die damit gegen alles gemeinschaftliche wettern, von free refills über Schulessen bis zur allgemeinen Krankenversicherung: Es gibt einen Unterschied zwischen staatlichen oder staatlich geförderten Instutitionen, die der Allgmeinheit dienen und von Steuregeldern bezahlt werden oder welche, die das in ihrer Selbstständigkeit on top als service anbieten. Oder welche, die das sogar ehrenamtlich non-monetär in ihrer Freizeit gestalten, wo dann eine Reihe von Menschen ebenfalls keinen Respekt bzw Zurückhaltung zeigen kann. Sei es in Form von Vandalismus oder Völlerei. Dein Antrieb jegliches schlechtes Benehmen großer Teile unserer Gesellschaft zu verteidigen, finde ich befremdlich und wenig links. Und höchstwahrscheinlich sind das nicht die völlig Mittellosen, die sich so rücktsichts- und maßlos verhalten, sondern der dekandete und geringfüfig demütige Querschnitt der Mitte. |
|||
| < antworten > | |||