| Thema: |
|
||
| Autor: | Pascal Parvex | ||
| Datum: | 03.08.25 22:16 | ||
| Antwort auf: | Hat hier jemand Wald gekauft oder besitzt welchen? von Cerberus | ||
>Mich würde interessieren, wie das abläuft: wo finde ich kaufbaren Wald, wie kaufe ich den, auf was muss ich bei dem Stück Wald achten, was gibt es da alles zu beachten an Verwaltungsakten? > >Wenn ich dann einen Wald habe, was kann ich damit tun, was sollte ich damit tun und was muss ich damit tun? Keine Ahnung, was das Gesetz in Deutschland sagt, aber hier in der Schweiz hatte mein Grossvater im Jugenddorf zwei Parzellen im Wald. Er müsste die selber gekauft haben, weil die Vorfahren nicht aus der Gegend sind. Ich bin mit ihm im Kastenwagen hingefahren und habe ihm beim Baumfällen zugeschaut und gemeinsam haben wir den Kuchen, den Tee und etwas zum Grillieren gefuttert und getrunken, dann wieder zuschauen und heim. Im wesentlichen läuft es wohl darauf hinaus, dass du den Wald als Holzquelle nutzen darfst, solange wieder genug nachwächst, du darfst in einem Zelt darauf übernachten, joggen, spazieren, Früchte ernten, während dritte nur passieren dürfen. Ich schaue immer mal wieder nach Grundstücken in Kalifornien, da kannst du auf Zillow für $10K mehrere Hektar grosse Grundstücke mit Wald, Wiese, Gewässern und einer oder mehreren Bauplätzen am Arsch der Welt kaufen, wenn du etwas beobachtest. |
|||
| < antworten > | |||