| Thema: |
|
||
| Autor: | Pascal Parvex | ||
| Datum: | 03.08.25 23:01 | ||
| Antwort auf: | Re:JD.com steigt bei Mediamarkt/Saturn ein. von Guy | ||
Ich habe noch überlegt, die Formulierung auf "Hersteller" zu ändern statt Händlern, aber das hätte den Satz verkompliziert. Die Hersteller haben damals versprochen, dass mit den CDs die Alben endlich deutlich günstiger werden, dann kosteten die aber doch in jedem Laden die gleichen 30 Eier, auch im Versand, nur wenn man Mitglied im Weltbild-(oder wie der hiess)-Klub wurde und sich verpflichtete, jeden Monat eine CD zu kaufen, gab es brauchbare Preise. Die meisten Händler können nix dafür, aber der Chef des lokalen Interdiscounts hat damals auf meine Frage, ob er mir mit dem Kauf des 7000.- CHF 8K TVs die 200 oder so Installationsgebühr erlassen würde, nur mit grossen Augen entsetzt abgelehnt, und das war noch bevor die Cash-Back-Phase des Modells begonnen hatte. Und schon vor manchem Jahrzehnt haben die Händlerketten Billigware en gros aus China importiert und den westlichen Kunden teuer einzeln verkauft, jetzt gilt die Globalisierung halt auch für die Endkunden. Ich glaube dir gerne, dass du dir den Buckel krummschuftest und am Ende des Monats nix übrig bleibt, aber Angestellte waren erst recht nicht gemeint. Und im übrigen bin ich Invalidenrentner und habe ein easy Leben. |
|||
| < antworten > | |||