Thema:
Re:Ich hab kürzlich mit einem Gastro-Lieferanten gesproc flat
Autor: Mampf
Datum:04.08.25 10:04
Antwort auf:Re:Ich hab kürzlich mit einem Gastro-Lieferanten gesprochen von Droog

>>>weil Muttis mit 4 Kindern in den Laden gekommen und einen Becher zur Vollverpflegung der Familie gekauft haben.
>>>Strange, irgendwie, oder?
>>
>>Strange indeed. Ich kenne genau diese Story eigentlich nur von Erzählungen aus den USA seit mindestens 20 Jahren. Vornehmlich von Rechten, die damit gegen alles gemeinschaftliche wettern, von free refills über Schulessen bis zur allgemeinen Krankenversicherung:
>
>Es gibt einen Unterschied zwischen staatlichen oder staatlich geförderten Instutitionen, die der Allgmeinheit dienen und von Steuregeldern bezahlt werden oder welche, die das in ihrer Selbstständigkeit on top als service anbieten.
>
>Oder welche, die das sogar ehrenamtlich non-monetär in ihrer Freizeit gestalten, wo dann eine Reihe von Menschen ebenfalls keinen Respekt bzw  Zurückhaltung zeigen kann. Sei es in Form von Vandalismus oder Völlerei.
>
>
>Dein Antrieb jegliches schlechtes Benehmen großer Teile unserer Gesellschaft zu verteidigen, finde ich befremdlich und wenig links. Und höchstwahrscheinlich sind das nicht die völlig Mittellosen, die sich so rücktsichts- und maßlos verhalten, sondern der dekandete und geringfüfig demütige Querschnitt der Mitte.

Puh, der letzte Absatz deutet stark auf Projektion hin und bestätigt so ziemlich das Bild was du die letzten 5 jahre hier vermittelst : willkürliche Feindbild Generierung gebündelt mit idiologische Färbung. Dass du Atlans post überhaupt als verteidigung interpretierst und das ganze noch politisch Positionieren willst hinterlässt ein geschmäckle. Du wirst Menschen finden, die würden diese verhalten vor allem zu gewandert asyl suchenden attestieren, andere verzogene Jugendliche, und wieder andere dummen arbeitslosen und wieder andere ungebildet assis. Keinem von uns liegen da irgendwelche daten zugrunde um da irgendeine Aussage belegen zu können. Warum jetzt ein mockieren über irgendwelche willkürlichen Menschengruppen politisch links sein soll weiß ich jetzt auch nicht.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0

< antworten >