| Thema: |
|
||
| Autor: | Kilian | ||
| Datum: | 04.08.25 11:43 | ||
| Antwort auf: | Neue Shahed-Version mit Jet-Antrieb von Cerberus | ||
>Russland setzt jetzt auch Shahed-Drohnen mit Jet-Antrieb ein. Die haben eine vermutete Reichweite von mindestens 1.000 Kilometern und fliegen wohl über 500 km/h schnell. Schon krass. Da kann man nur hoffen, dass die Meldung vor allem Propaganda ist und die Russen nicht wirklich kleine Turbinen in Massen für ihre Drohnen hergestellt bekommen. So oder so: Die Militärtechnik der Wahl erneuert sich im Ukrainiekonflikt in Windeseile - da kann man nur hoffen, dass unsere Rüstungsindustrie am Ball bleibt und auch innovativ wird. >Ukraine hat Probleme die wie die Propeller-Shaheds mit mobilen Teams oder Drohnen abzufangen, weil sie schnell in großer Höhe fliegen. Ja, scheisse. Wie ich schon vor einigen Wochen schrieb (und wie hier keiner hören wollte), hat die Ukraine seit Monaten richtig fette Probleme. Noch ist die Front einigermaßen stabil, aber was im Hinterland jede Nacht auf die Zivilbevölkerung runterkommt, ist echt ganz ganz übel. Da sind auch wir Europäer gefragt, uns was einfallen zu lassen und unsere R&D anzukurbeln. Ich hoffe, die Situation kippt nicht irgendwann ganz plötzlich zugunsten der Russen, bevor die Ukraine und ihre Verbündeten mit Lösungen am Start sind. Wie wir aber letzte Woche in der Diskussion um Selenskyi mitbekommen haben, zerfällt aber auch langsam die Einheit ziwschen der ukrainischen Zivilbevölkerung und ihrer politischen und militärischen Führung. Kacke. :( >Die Dinger können von Kaliningrad bis Berlin in etwa einer Stunde fliegen. C'mon. Dieses Bedrohungsszenario zu formulieren, ist nur Wasser auf die Mühlen von Putin & Co. Braucht kein Mensch. >Die Herstellung wird allerdings teurer und aufwendiger sein als bei den alten Shaheds. Ich fürchte, die Kosten sind Moskau völlig egal, solange sie ihr Gas und Öl noch verkaufen dürfen. Hoffentlich macht der Orange Utan einmal was richtig und zählt Indien an, solange sie den Russen auf diese Weise helfen. |
|||
| < antworten > | |||