| Thema: |
|
||
| Autor: | tHE rEAL bRONCO 2ND | ||
| Datum: | 04.08.25 11:55 | ||
| Antwort auf: | Re:Mal allgemein gesagt, ohne Bezug zum Thema von Pezking | ||
>In der Vergangenheit wurde er (auch von mir) häufig von Leuten, die politisch recht wenig Schnittmenge mit ihm haben, in Schutz genommen, wenn andere die Schnauze voll hatten und ihn am liebsten gesperrt gesehen hätten. > >Dieses Standing bekommt man nicht geschenkt. Das sehe ich exakt so wie du :-) >Jedoch macht über kurz oder lang auch der Ton die Musik. Telemesse war schon immer ziemlich konservativ, was ja erst mal kein Problem ist. Aber seit ein paar Jahren verwendet er eine andere Sprache, um das kundzutun. Namen politischer "Gegner" werden ständig verballhornt, sehr häufig werden zweifellos stark rechts geprägte Outlets zitiert und deren Talking Points 1:1 übernommen (anfangs mit Quellenangabe, inzwischen nicht mehr), und wenn man ihn darauf konkret anspricht, teilt er direkt ziemlich kratzbürstig aus. Ich will ehrlich sein: ich glaube dir das einfach, weil ich dir vertraue. Ich persönlich habe leider keine Ahnung von den ganzen sprachlichen Details und konkreten talking points dieser Seiten, da ich sowas nicht lese. Wir könnten über die sprachlichen Details der BILD sprechen, deren Ausgabe ich samstags gerne zu meinem Amüsement lese. Aber abgesehen davon? Keinen Plan. Mir fällt nur auf, dass sich was geändert hat. Mehr so ein Gefühl als dass ich jetzt mit dem Finger draufzeigen könnte. >Und deshalb sehe ich hier auch keine Community, die sich gegen ihn "zusammenrottet". Sondern eine Community, die anderen verdienten Usern ehrlich den Spiegel vorhält, wenn diese mal negativ auffallen oder Meinungen von sich geben, die man selbst vehement ablehnt. Eben. Ich sehe dieses "Zusammenrotten" ja auch nicht. Ich sehe aber auch eine gewisse Gruppendynamik, die ich in meinem Posting ansprach. Ich finde es nämlich unfassbar schwer, zwischen Draufhauen/Belehren und den Spiegel vorhalten zu unterscheiden. So relativ eindeutig wie du das siehst kann ich ehrlich gesagt nicht. |
|||
| < antworten > | |||