| Thema: |
|
||
| Autor: | sYntiq | ||
| Datum: | 04.08.25 13:33 | ||
| Antwort auf: | Re:Ab wann beginnt Ladendiebstahl? von peppi | ||
>Ich mache das genau so und habe auch tatsächlich schon Sachen vergessen und letztlich geklaut. Also zehn Sachen aus dem Beutel geholt, es waren aber 11 + Sportklamotten oder so drin. Das hab ich dann erst zuhause gemerkt. Und, ehrlich, nicht zurückgebracht/bezahlt whatever. > >Meine Tochter hat mir auch schon diveresen Mumpitz untergejubelt und ich habe es erst zuhause gemerkt (und sie hats vergessen). :D Bei mir ist der Leinenbeutel auf jeden Fall immer leer weil ich halt vorher das Leergut was da drin war direkt am Eingang in den Automaten stecke. In sofern kann ich da bei der Entnahme an der Kasse auch nicht wirklich etwas übersehen. Ich hatte es aber mal dass ich mir so eine Klarsichttüte mit ein paar Äpfeln quasi an den Unterarm gehängt habe mit dem ich halt auch die andere Ware die ich kaufen wollte hielt. An der Kasse dann alles aufs Band , nur die Tüte mit den Äpfeln völlig ausgeblendet. Das habe ich dann beim Verlassen des Ladens bemerkt und bin schnell zurück an die Kasse. Die Kassiererin meinte zwar dass ihr die Äpfel aufgefallen sind, aber ich die halt so selbstverständlich am Arm baumeln lies beim zahlen etc. dass sie dachte die wären bereits bezahlt weil woanders gekauft. :) Tatsächlich soll das mit dem Leinenbeutel etc. aber nur Kulanz des jeweiligen Ladens sein ob sie da bei Verwendung innerhalb des Ladens ein Auge zudrücken oder nicht. Rechtlich hat man selbst aber wohl eher die Arschkarte wenn dich dann doch mal ein Angestellter des Ladendiebstahls bezichtigt nur weil du die noch unbezahlte Ware in deinen Leinenbeutel steckst. Mache das seit dem Hinweis damals also lieber nicht mehr. :) |
|||
| < antworten > | |||