| Thema: |
|
||
| Autor: | Sonic Life | ||
| Datum: | 04.08.25 18:24 | ||
| Antwort auf: | RAUCHEN kommen Oktober/November auf Tour. Jawoll! von Syxta | ||
Vorab: bis vor 15 Jahren habe ich selbst verdammt viel geraucht. Mindestens eine Schachtel am Tag und am Wochenende das doppelte. Und bei Konzerten habe ich - wie so viele andere - dauernd eine angesteckt. Ex-Raucher sind bekanntlich die militantesten Nichtraucher. Heute ertrage ich es nicht, wenn draußen(!) jemand drei Tische weiter raucht… Es muss für Musiker, die selbst nicht rauchen, früher die absolute Hölle gewesen sein - insbesondere in kleinen Clubs. 1995 hatte ich mal ein Interview mit Yo La Tengo gemacht und hatte mir auch da wie selbstverständlich eine angesteckt - bis der Sänger mich gebeten hat, sie auszumachen. Es macht im jeden Abend auf der Bühne schon so zu schaffen, dass es er es nicht auch noch vorher braucht. Jedenfalls bin ich heilfroh, dass ich praktisch mit meinem Aufhören das Innenraum-Verbot kam - ansonsten würde ich heute nicht mehr zu Konzerten gehen können (oder wahlweise noch rauchen). |
|||
| < antworten > | |||