Thema:
Re:OT: Rauchen bei Konzerten flat
Autor: Syxta
Datum:04.08.25 18:41
Antwort auf:OT: Rauchen bei Konzerten von Sonic Life

In den Clubs direkt finde ich es super eklig (das Reset in Berlin ist so ein Laden) und auch solche Lösungen wie Raucherzimmer/-bereiche mit großzügiger Öffnung zum restlichen Club eher semi.

Bei meinem letzten Besuch in der Großen Freiheit 36 war ich schockiert, dass sie den sonst kleinen abgesperrten Außenbereich an der zweiten Tür aufgegeben und stattdessen im Innenbereich um die Bar herum eine Raucherzone eingerichtet haben, offenbar weil es ihnen zu müßig war, den Bereich zu überwachen, so dass niemand ohne Ticket da reinkommt.

Im Metropol in Berlin gab es auch mal innen Raucherräume, die waren wiederum bei meinem letzten Besuch Geschichte. Dort konnte man stattdessen mit Stempel raus, was ich erheblich besser finde.

Gut für Dich, dass Du das rauchen komplett aufgegeben hast. Ich war mal für eine Zeit auf einem guten Weg und hatte für etwa zwei Jahre pausiert, dann aber abends nach der Arbeit wieder angefangen. Sind jetzt täglich 1-2 Zigaretten abends, nur wenn ich weggehe gern etwas mehr.

Aber wenigstens ist das Gefühl, davon abhängig zu sein, also der ständige Gedanke daran, vor allem tagsüber, endlich weg und es fühlt sich mehr wie kontrollierter Genuss an. Konnte auch schon problemlos ganze Tage aussetzen, wäre für mich früher als richtiger Raucher (halbe Schachtel täglich seit 14. LJ, mehr war es aber nie) undenkbar gewesen.

Den Geruch kann ich und konnte ich selbst aber noch nie ausstehen, hasse es, wenn jemand unnötigerweise in meiner Nähe raucht und mich vollqualmt und ähnlich passe ich auf, dass ich damit niemandem auf den Keks gehe.

Edit:
Mir fiel gerade noch der letzte Winter ein. Mehrfach erlebt, dass in einigen ansonsten rauchfreien Clubs das Personal an der Garderobe ordentlich gequarzt hat, so dass im Ergebnis die dort abgegebene Jacke mit feinsten Odeur zurückkam.

< antworten >