| Thema: |
|
||
| Autor: | DJS | ||
| Datum: | 04.08.25 21:31 | ||
| Antwort auf: | Mal allgemein gesagt, ohne Bezug zum Thema von tHE rEAL bRONCO 2ND | ||
>Nun zum eigentlichen Punkt: wie wir alle wissen, ist es nicht erst seit gestern so, dass in diesem Forum oftmals zwei Fronten aufeinanderprallen. Das ist nun mal so, daran werde ich sicherlich nichts ändern. Ich persönlich konzentriere mich daher auf ausgewählte Themen im OT, das ganze Smalltalk und das For Sale. Kulturbeutel und gewisse Themen im OT meide ich mittlerweile komplett, was auch seine Gründe hat. Aber das ist hier nicht das Thema. Es hängt nur mit meinem Aufruf zusammen, dass wir uns alle mal wieder auf das Wesentliche besinnen und unseren Teil dazu beitragen, nicht immer und immer wieder in die gleiche Scheißdreck-Spirale zu kommen, wie es hier schon zu oft erlebt wurde. Also im Grunde macht es uns doch ALLEN Spaß. :) Und das meine ich ernst. Jeder ist freiwillig hier, niemand ist gezwungen in bestimmten Ästen zu schreiben. Ich würde sagen, dass ich in den letzten 25 Jahren an 99% der Tage hier mehrmals reingeschaut habe. Das ist die einzige soziale Plattform die ich nutze. Kein Facebook, Insta, was auch immer, absolut NICHTS (außer youtube, aber das ist was anderes, oder?). Ich hänge sehr an diesem Forum und es macht mir nichts aus ein Außenseiter zu sein und andauernd negativ aufzufallen usw. Wenn ich keinen Bock auf Stress habe, bin ich nur im Smalltalk unterwegs, habe ich Bock auf Beef werden die Politikthreads angeklickt. :D Wir sind erwachsene Menschen, jeder kann machen was er will. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass manche hier gezielt meine Postings anklicken, weil sie (vielleicht unbewusst) auch Bock auf diese Diskussionen haben. :) Insofern: alles gut imo. >Nun etwas konkreter: > >@Telemesse @DJS: ich schätze euch als User sehr, ihr seid hilfsbereit (schauen wir uns z.B. doch nur mal an, was Telemesse schon Konstruktives beigetragen hat um anderen unterstützend zur Seite zu stehen) und wertvolle Stützen dieser Community. Ich habe euch auch gerne mal mit Worten unterstützt, wenn ihr ungerechtfertigterweise mal wieder verbal angegangen wurdet. Dazu stehe ich auch. Das stimmt! Du bist halt ein guter Mensch! ;) >Aber mir ist in den letzten Wochen und Monaten durchaus eine Veränderung eures Posting-Verhaltens aufgefallen. Und zwar leider nicht zum Guten. Mir liegt es fern, euch blöd von der Seite anzumachen. Stattdessen soll das eher eine Einladung zur Reflexion sein. Ich habe keine Ahnung von Nius oder wie diese Seiten heißen. Ich auch nicht. >Ich beziehe meine politische Information hautsächlich von meiner Tageszeitung und news.orf.at. Von den sozialen Medien lasse ich mir sowieso nix sagen. Mir ist nur aufgefallen, dass ihr spürbar einseitiger, provozierender und negativer an Themen rangeht. Naja, wenn man in einer sehr deutlichen Unterzahl ist dann wird man irgendwann dünnhäutiger. Das ist schwach aber imo irgendwo auch menschlich. Ich hab Chrom dafür immer bewundert, dass er ruhig geblieben ist, bei mir ist es manchmal nicht der Fall und ich schicke Postings im Rage-Modus ab. Das ist mir bewusst, aber um ehrlich zu sein bereitet es mir keine schlaflosen Nächte. Ich bekomme es halt genau so zurück und gut ist. Auch das bereitet mir keine schlaflosen Nächte. >@all jene, die Telemesse und Co. ständig kritisieren: auch hier möchte ich zur Reflexion aufrufen. Manchmal mag es durchaus angebracht gewesen sein, verbal Kontra zu geben. Das ist ein Diskussionsforum, das ist das Maniac und da geht es manchmal direkt zur Sache. Früher noch viel mehr. Ich startete mein Forums-Karriere mit meiner Top10-Liste meiner Lieblingsspiele und Wertungen in Prozenten. Ich wurde dafür verbal VERNICHTET. Boah, geile Idee, ich mach das gleich auch. :) Also das mit der Liste, nicht der Vernichtung, hihi. >Ich wäre als nicht hier, wenn ich sowas nicht aushalten könnte. Nur: ich kann Telemesse und DJS schon auch ein Stück weit verstehen. Denn wenn man immer und immer wieder angegangen wird (und oft genug auch zu unrecht), dann macht das was mit einem. Ob ihr jetzt recht habt und Telemesse wirklich "lost" sei oder ob ihr anmaßend agiert möchte ich gar nicht bewerten. Wie gesagt, ich möchte nur eine andere Perspektive aufschreiben und niemanden blöd anmachen. Aber ist es wirklich so unvorstellbar, dass auch dieses gruppendynamische Verhalten einen Einfluss auf einzelne User haben kann? Oh, witzig, du schreibst das, was ich gerade erwähnt habe, hätte es zuerst lesen sollen vielleicht. |
|||
| < antworten > | |||