Thema:
Re:Hier mal ein Beispiel, wie Differenzierung geht flat
Autor: Koshiro42
Datum:05.08.25 17:24
Antwort auf:Re:Hier mal ein Beispiel, wie Differenzierung geht von Pfombo

>>>>>>und wie nicht-hetzende Sprache bzw Formulierungen dazu beitragen, einen Dialog anzuregen.
>>>>>>
>>>>>>Topvollgold über Clownswelt und Kritik am ÖRR:
>>>>>>https://youtu.be/x9VdiCpj3aQ?si=4V-LgGwz2Glz4Nk4
>>>>>
>>>>>Ja, der Typ ist sehr gut. Witzig, dass er das sagt, was ich zu diesem Thema gesagt habe und dafür hier im Forum fertig gemacht wurde. Wollte ich nur mal so sagen, ne. ;)
>>>>
>>>>Und hier übrigens seine inhaltliche Kritik zu Clownswelt ;)
>>>>
>>>>www.youtube.com/watch?v=x9VdiCpj3aQ
>>>>
>>>Äh, ja, exakt dieses Video habe ich verlinkt. Haste wohl nich angeklickt, was? :)
>>
>>Lol, Schande auf mein Haupt. Dachte es ging DJS um das Video [VIDEO_QUOTE], wo er eben Böhmermann und den ÖRR stark kritisiert hat.
>>
>>
>>
>>
>>
>>Dabei hab ich extra geguckt, dass der Link bloß ein anderer ist ... Notiz an mich, besser gucken, ob das der Link oder Refer-Kram ist :)
>
>Alles klar :) Also ich fand das neue Video wieder super. Der wird sich auch gedacht haben "Ich hab keinen Bock mehr auf das einseitige Gezanke, ich mach das jetz ausgewogen und objektiv."


Ist ohne Frage ein super Typ und hat nicht ohne Grund einen ziemlich stabilen Werdegang. Hab das neue Video leider noch nicht gesehen, aber es scheint endlich mal eine Analyse zu sein, mit welchen Stilmitteln und welcher Polemik solche Kanäle den Leuten vorgaukelt, dass deren Meinung plötzlich irgendwie Relevanz hätte, obwohl alles gelogen ist.
Das ist auch imho das Schlimme an der ganzen Misere. Nicht, dass die Leute plötzlich einen politischen Rechtsruck gut finden, sondern, dass eben die Leute sehr gezielt mit der entsprechenden Meinung auf widerliche Art penetriert und manipuliert werden, dass sie schlussendlich deren "Underdog"-Meinung sind ohne es selbst zu hinterfragen.

Die Leute freuen sich zumindest, dass jetzt Mats mal wieder die Aufklärung macht, die der ÖRR eigentlich machen müsste. Auch wenn es imho in der entsprechenden Böhmermann-Folge gar nicht um Clownswelt ging und er nur ein Beispiel für das Geschäftsmodell "Hass und Hetze" (wie auch schon bei Ballweg, der dafür von der Redaktion als "Unternehmer des Jahres" ausgezeichnet wurde), bin ich immer froh um Aufklärung :)


< antworten >