Thema:
Re:Wahrnehmung unserer Realität flat
Autor: Pfombo
Datum:06.08.25 17:16
Antwort auf:Re:Wahrnehmung unserer Realität von JPS

>Lustigerweise hatte ich diesen Channel und dessen Interviews direkt im Kopf als Pfombo von seiner künftigen beruflichen Ausrichtung gesprochen hat. Hatte ich auch ich GameTwo-Thread gepostet.

Ich hab das für mich so erklärt, warum ich solche Hummeln im Arsch hab: Ich hab unterbewusst schon immer eine Abneigung gegen so Aussagen wie "Des geht net!", "Des klappt doch eh net!", "So hamma des noch nie gemacht!" oder "Red kein Mist!" gehabt. Klassische Totschlagargumente, die mir die Erklärung verweigerten. Auf das "Warum" kam selten was zurück. Und das nervt mich. Nicht immer, denn manchmal sag ichs ja selbst, und ich erachte auch Regeln und Normen für wichtig, aber in manchen Fällen macht mich das wütend. Wenn mir einer nicht erklären kann, dass etwas nicht geht oder nicht ist oder nicht sein kann, und ich dadurch keinen logisch einleuchtenden Grund bekomme, ich aber doch über Schritte reden will, die was möglich machen würden, ja, dann werde ich grumpy.

Wahrscheinlich trug das zur Depression bei. Alle tun so, als wüssten sie, und bei der Frage nach dem Warum kommt nix zurück. Krieg wieder Puls...

< antworten >