| Thema: |
|
||
| Autor: | Pezking | ||
| Datum: | 06.08.25 20:42 | ||
| Antwort auf: | OT: Rauchen bei Konzerten von Sonic Life | ||
>Vorab: bis vor 15 Jahren habe ich selbst verdammt viel geraucht. Mindestens eine Schachtel am Tag und am Wochenende das doppelte. Und bei Konzerten habe ich - wie so viele andere - dauernd eine angesteckt. >Ex-Raucher sind bekanntlich die militantesten Nichtraucher. Heute ertrage ich es nicht, wenn draußen(!) jemand drei Tische weiter raucht… Och, das stört mich als Nichtraucher kein Stück weniger. Diese potenzielle Gefahr ist für mich Grund genug auch im Sommer sicherheitshalber den Innenbereich von Gaststätten aufzusuchen. :-) >Es muss für Musiker, die selbst nicht rauchen, früher die absolute Hölle gewesen sein - insbesondere in kleinen Clubs. So habe ich es früher auch empfunden, ohne jeden Zweifel. Wenn ich mal ein Konzert besucht habe, bin ich stets mit Kopfschmerzen, brennenden Augen, rauem Hals und widerlich stinkend nach Hause gekommen. Es ist kein Zufall, dass ich seit dem Inkrafttreten des Nichtraucherschutzgesetzes erheblich öfter Konzerte besuche. Dank der unangenehmen Nebeneffekte war ich da früher sehr wählerisch. Und ich hoffe inständig, dass endlich auch Fußballstadien generell rauchfrei werden. Mindert mir regelmäßig die Freude an meiner Dauerkarte. Habe mich auch vor zwei Jahren mal umgesetzt, weil ich die ganze Zeit hinter drei Zigarillo-Dauerkartlern saß. Das war unerträglich. |
|||
| < antworten > | |||