Thema:
39% Trumpzölle für die Schweiz ab sofort! flat
Autor: Sidewinder
Datum:07.08.25 09:11
Antwort auf:Der Wirtschafts-Thread von Cerberus

Ob wohl die SVP Genies endlich ihre Augen öffnen werden, wenn ihr geliebter Diktator unsere KMUs dezimieren wird? Lol natürlich nicht, die böse EU ist Schuld! Ach und Putin ist bestimmt immer noch unser bester Freund!!1

[https://www.tagesanzeiger.ch/wie-die-svp-erzaehlung-von-der-usa-als-grosse-eu-alternative-entstand-und-nun-zerbroeselt-794814416907]

"Die Gespräche mit verschiedenen namhaften SVP-Politikerinnen und -Politikern ähneln jenem mit Grüter. Es fallen dieselben Worte: Freihandelsabkommen, Unabhängigkeit, die EU ist noch schlechter. Selbstkritik: kaum vorhanden. Die Botschaft ist klar: Die Partei hält an ihrem aussenpolitischen Kurs fest."

"Als 2024 Donald Trump erneut zum Präsidenten gewählt wurde, kam Martullo-Blocher mit ihren republikanischen Kollegen wieder ins Gespräch. «Sie haben den Kontakt zur SVP und zu mir persönlich wieder aufgenommen», sagte sie und zeigte sich im Februar überzeugt: «Trump liebt die Schweiz.» Die Wahrscheinlichkeit, dass es zwischen der Schweiz und den USA in den nächsten vier Jahren zu einem Freihandelsabkommen kommen würde, schätzte sie noch im April hoch ein, «ich würde sogar sagen: 70 bis 80 Prozent»."

Buahaha! Freihandelsabkommen mit Trump's USA? Muahahaha! Gott wie ich diese Partei verachte.

Aber hey, eine kleine Rezession und höhere Arbeitslosigkeit ist Gold wert für solche Parteien, sind ja eh immer die anderen an allem Schuld.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2

< antworten >