Thema:
Re:Kurt Caz in Frankfurt flat
Autor: JPS
Datum:08.08.25 20:52
Antwort auf:Kurt Caz in Frankfurt von Steppenwolf

>[https://youtu.be/p_kKHvbZ4lE?si=XgCKNaPlA1-M57pD]

Wollte ich gestern auch schon fast posten als Gegenstück zum kürzlichen Frankfurt-Video von "Mein Reisetagebuch", aber fands dann doch zu schlecht, nicht authentisch, monoton und sehr offensichtlich auf Konfrontation ausgerichtet.

Selbst seine politische Agenda ist viel zu einseitig und daher IMO extrem rechts.

Finde es auch peinlich, dass er sich nur mit Bodyguard traut den starken Max zu spielen.

Das macht Stephan von Mein Reisetagebuch in seinen kürzlichen Deutschland-Videos viel besser, obwohl er für die Klicks auch relativ einseitig berichtet und nach dem Erfolg des Frankfurt-Videos regelrecht nach Müll sucht. Das Köln Video ist mein Favorit.

[https://www.youtube.com/@MeinReisetagebuch/videos]

Generell finde ich, dass die deutschen Reise-Youtuber einen verdammt guten Job machen, wenn man mit den US/UK-Gegenstücken vergleicht. Die mögen höhere Aufrufzahlen haben, aber sind mir oft deutlich zu verfälschend und weniger informativ.

Bei Stephan & Co. kann man sich IMO sehr gut eine eigene Meinung zum Gefilmten bilden und dabei einerseits Probleme klar erkennen, aber auch positive Aspekte wahrnehmen. Bei Kurt Caz ist die Interaktion so eingeschränkt und so geschnitten, dass das IMO nicht mehr möglich ist.

Oder auch Stefan Chang - klar geht er für Clicks auch öfter mal ins Rotlicht, aber in seinen Livestreams habe ich schon sehr viel darüber hinaus gelernt, während ich die US/UK-Typen viel zu oft nur in fremdschämigen Interaktionen mit Bargirls sehe.


< antworten >