Thema:
Re:Abgeschnittene Kabel bei öffentl. Ladesäulen flat
Autor: KO
Datum:09.08.25 03:16
Antwort auf:Re:Abgeschnittene Kabel bei öffentl. Ladesäulen von Matt

>>>Warum setzt man eigentlich bei den Ladesäulen noch auf eingebaute Kabel? Leiten die so viel besser als Kabel zum anstecken, die die Leute mitbringen?
>
>Die Kabel sind doch teilweise auch gekühlt, oder nicht? Gegen Diebstahl müssen einfach die Strafen hoch. Für 10 Jahre Knast wird niemand ein Kabel klauen.


Wenn man die Typen nicht erwischt bringt das nichts.

Wir brauchen mehr Überwachungskameras. Nicht nur an Ladestation sondern eigentlich überall in öffentlichen Räumen wo Verbrechen passieren.

Inzwischen sollte man mittels KI in der Lage sein auf einem Überwachungskamera Bild zu erkennen ob jemand gerade ein Verbrechen begeht, so daß nicht durchgehend ein Mensch die Kameras kontrollieren muß.

Vielleicht kann die KI Maßnahmen einleiten. Eine Drohne lossschicken um den Täter aus der Nähe zu filmen oder gleich zu tazern. Müßte so langsam möglich sein mit der gleichen Technik die auch für selbstfahrende Autos verwendet wird, hier ggfs. gesteuert von einer Zentrale.

10 Jahre Knast wäre unverhältnissmässig, für allem würde das den Staat mehr kosten als diese Kabel. Eine Geldstrafe die fünfmal so hoch ist wie der Sachschaden reicht schon. Bei Wiederholungstätern kann man schrittweise mit der Strafe hochgehen.

Ist bei den Täter kein Geld zu holen, dann Zwangsarbeit bis sie genug Geld verdient haben um die Strafe abzubezahlen.


< antworten >