Thema:
Von Cowboy muss man mittlerweile wohl klar abraten! flat
Autor: Kilian
Datum:09.08.25 22:02
Antwort auf:Der Fahrrad Thread Nr. 4 - Muskelkraft oder Batterie? von FelixTheCat

Seit Wochen mehren sich die Stimmen, dass es mit dem Laden rapide bergab geht. Ein Bericht von golem.de beinhaltet zahlreiche Vorkommnisse, die alle Alarmglocken schrillen lassen sollten:

[https://www.golem.de/news/cowboy-e-bike-hersteller-kaempft-gegen-chaos-2508-198997.html]

Leider kann ich das auch persönlich bestätigen. Meine relativ neue Batterie hat von heute auf morgen den Geist aufgegeben. Meine Anfrage beim Cowboy Support lief mega zäh und mittlerweile habe ich seit bald vier Wochen gar nichts mehr von denen gehört. Das Unternehmen ghostet mich. :(

Ich gehe davon aus, dass ich nun auf dem kaputten Rad sitzen bleiben werde. Mal schauen, ob ich noch von irgendwo gebraucht eine Batterie auftreiben kann - ansonsten wird das Teil wohl ein Fall für das Ersatzteillager eines anderen. :/

Die Räder sind eigentlich super, aber mit dem COVID-Boom und anschließendem Einbruch ist wohl auch bei Cowboy der Wurm reingekommen. Jetzt übernehmen wohl chinesische Billigheimer wie Tenways den Markt, den Cowboy und VanMoof erst bereitet haben. Sehr sehr schade.

< antworten >