| Thema: |
|
||
| Autor: | Guy | ||
| Datum: | 11.08.25 12:44 | ||
| Antwort auf: | ich finds ziemlich geil von Harme | ||
>Also ich fand die Kugel schon immer blöd, die lässt sich ja auch nirgendwo richtig ausstellen zu Hause, das nimmt viel Platz weg und geht mir zu sehr in die Tiefe. > >Aber dieses flache diorama kann man wirklich gut ausstellen, gefällt mir! Einfach ab ins Regal und mit einem Blick alles erfasst. Sehr cool > >Aber mehr als 200€ würd ich dafür nicht zahlen, was ist das bitte für ein absolut bescheuerter Preis? Als jemand, der selber kein Lego baut, aber gerne Videos dazu schaut: Es ist wohl die Teilezahl, anhand derer der Preis berechnet wird. Zumindest hat sich das irgendwie so eingebürgert. Weiter unten wurde ja schon gesagt, dass das eigentlich Schwachsinn ist, weil die Teile völlig unterschiedlich groß und beschaffen sein können. Zudem ist es ja gerade bei sowas wie Lego so, dass die Teile in der Herstellung fast nix kosten - gerade wo sie mittlerweile ja auch qualitativ wohl keine Bäume mehr ausreißen. Ich persönlich fand Lego als Kind super, weil man da sehr kreativ seine Phantasie ausleben (wenn man halt selber Dinge aus der Realität nachbaut oder gar Neues erfindet) und auch super mit spielen konnte. Heute bin in anders kreativ (Photo-/Videobearbeitung, Heimwerken, Heimkinobau) und spiele auch nicht mehr damit. Einfach was nach Anleitung aufbauen finde ich eh eher langweilig (hab meinen Fanhome/DeAgostini-R2D2 1/4 zusammengebaut verkauft, weils mir irgendwie zu stupide wurde). Daher gibt mir auch Lego persönlich für mich heute so gar nichts mehr. Wenn ich Merch von Star Wars, Automodelle oder sonstwas haben will, dann würde ich mir wenn, dann ein richtiges Modell oder Büste/Statue holen, weils halt zum Hinstellen in Sachen Detailgrad und Akkuratesse was Anderes ist als ein Lego-Set. Aber das sind nur meine zwei Cent und mir ist klar, dass es in einem Lego-Thread keine Sau interessiert, warum ich selber kein Lego mehr baue. ;-) |
|||
| < antworten > | |||