| Thema: |
|
||
| Autor: | Xtant | ||
| Datum: | 11.08.25 13:14 | ||
| Antwort auf: | Re:Rückansicht des neuen 1000-Euro-Todessterns von Bozbar! | ||
>Woran machst Du das fest? Bauchgefühl? Falcon für 800,-€ ist also ok? Was dürfte dann der Todesstern kosten? Unter anderem daran, was man bei anderen Spielzeug-Herstellern für sein Geld bekommt. Natürlich ist es müssig, beide Seiten haben oft genug ihre Argumente vorgebracht. Wem es 1.000 Euro wert ist, bitte. Ein Hobby lässt sich nicht unbedingt in Preis-Leistung beziffern. :) Rein betriebswirtschaftlich behaupte ich einfach mal, dass selbst für 400 Euro - und den dann entsprechend höheren Stückzahlen - noch fette Margen drin wären. 1000 Euro ist quasi eine reine Fantasiepreisgestaltung. So ähnlich wie bei Autos jenseits der 250k. Schade finde ich, wenn man sich dafür (also die entsprechenden Argumente) rechtfertigen muss. Wenn jemand ernsthaft meint, dass sowas auch nur annähernd 1.000 Euro kosten MUSS, dann hat er IMO entweder einfach keine Ahnung, oder Lego hat es tatsächlich geschafft, ihn völlig zu verblenden. |
|||
| < antworten > | |||