| Thema: |
|
||
| Autor: | Xtant | ||
| Datum: | 11.08.25 15:09 | ||
| Antwort auf: | Re:Rückansicht des neuen 1000-Euro-Todessterns von waldmeister | ||
>So sehe ich das auch. Ich habe die ganze Zeit überlegt was mir persönlich das Set wert wäre - ich glaube 400 würde ich zahlen. Aber nun für mich kein Grund gegen Lego und deren Preise zu hetzen. Ich hetze doch nicht. Aber du würdest 400 Euro zahlen und ich denke eben mal 400 (oder wegen meiner 450) wären auch gut machbar, also mit Marge. Und päng, würde das dann jeder normale Hersteller auch so machen (wollen). Aber die Preisgestaltung von Lego hat sich längst jeglicher Logik entzogen. Man kann ihnen dafür auf die Schulter klopfen, dass sie das geschafft haben durchzusetzen. Ich finde halt, es ist Grund für herbe Kritik. Anscheinend verkaufen sie lieber 5.000 Stück für 1.000 Euro als 10.000 Stück für 500 Euro. Das ist bar jeglicher Logik, und diese Exklusivität über den Preis kann man doch nicht ernsthaft auch nur ansatzweise gut finden!? Einziges sachliches Argument wäre für mich, dass man z.B. für 700 Euro gar nicht mal so viel mehr verkaufen würde, als ich mir das so ausmale. |
|||
| < antworten > | |||