| Thema: |
|
||
| Autor: | waldmeister | ||
| Datum: | 12.08.25 01:01 | ||
| Antwort auf: | Re:Rückansicht des neuen 1000-Euro-Todessterns von LustigesWiesel | ||
>Lego hatte ja aber bis zur SW Lizenz ist fast geschafft den Laden in den Sand zu setzen. Ich verstehe halt nicht warum sie gerade auf jede Käufer gar nicht eingeben, den Laden eigentlich gerettet haben, und die von oben bis unten ausnehmen. Aber ja wir sind hier genauso bei der Frage ob ein bisschen Speicherplatz mehr bei Apple direkt paar 100 € ausmachen darf. Eben, wen man sich ausnehmen lassen möchte dann spielt man das Spiel halt mit. >Solange sich Leute finden wird immer der Fall sein, das Grenzen ausgelotet werden. Bei Lego ist es aber wirklich nur noch der Name, und nicht eine besondere Wertigkeit die den Preis rechtfertigt, und das ist bei vielen Leuten halt das größte Problem warum es so sauer aufstößt. Also ich merke schon einen qualitativen Unterschied zu anderen chinesischen Anbietern. Zudem investiert Lego Einiges in alternative, nachhaltige Materialien. Ich weiß nicht ob die Chinesen das ebenso machen. >Ich verlange persönlich auch beantworten Dinge in meinem Leben für einen gehobenen Preis, ein bisschen mehr als einen Markennamen, sondern auch gehobene Qualität. >Das ist bei Lego irgendwie schwer zu trennen, die haben nun mal die Lizenz, und haben damit ja auch keine direkte Konkurrenz aus anderen Lagern. Ja, aber damit ist man eben nicht mehr im Bereich Spielzeug sondern bei Sammeln und Jagen. Aber man wird dazu ja nicht gezwungen. Ich fühle mich zumindest in keiner Weise gezwungen Plastiksteine für 1.000 Euro zu kaufen. >Was immer ein wenig Bauchschmerzen macht ist, dass wir hier wie bei Sneaker eher eine Gruppe haben die das als Wertanlage ansehen, anstatt als Spielzeug bzw Bauobjekt. Und gefühlt kann man wegen dieser Gruppe jeden Preis ausrufen, es wird früher oder später noch getoppt weil es irgendein Sammler in der Vitrine ungeöffnet lagern möchte. Das ist aber imho auch nicht die Schuld von Lego. Sie bedienen diesen Markt nur gezielt und verdienen gut daran. >Hat für mich den ähnlichen Reiz wie dieses ganze Videospiel Verpackungen rating. ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 |
|||
| < antworten > | |||