Thema:
Re:Ob es wirklich Hacking war? flat
Autor: Rocco
Datum:12.08.25 09:54
Antwort auf:Re:Ob es wirklich Hacking war? von token

>was sind versumpfte Aktivisten mit hohem Einsatz, was sind Bots, was davon kommt aus dem Ausland? Blindflug. Für mich insofern pure Spekulation womit man es überhaupt in welchem Ausmaß zu tun hat.

Ja, da hast du schon recht und wir (also hier, als Maniac-Community) werden im Forum natürlich mit dem selben Problem konfrontiert sein, sobald die Registrierung wieder offen ist. Daher wird ein Neuling hier auch nach Registrierung kaum was machen können bis dieser gemeinschaftlich abgenickt wurde.

Hmm. hatte ich das Prinzip im neuen Forum überhaupt schonmal erwähnt?! Keine Ahnung, daher vielleicht passenderweise ein kurzer Ausflug:

Also, ein Neuling im kommenden Maniac sammelt erstmal Zuspruch durch Alt-User, bevor dieser zum "richtigen" Stammuser mit den normalen Rechten auflevelt. Bis dahin kann er z.B. nur zwei Kommentare am Tag posten. Das reicht, um auf sich aufmerksam zu machen, so dass die bestehenden User beurteilen können, ob der Account Sinn ergibt. Bei zu wenig Zuspruch wird der User und dessen Beiträge nach einer Woche automatisch gelöscht.

[https://i.imgur.com/Zt9EuQp.png]

Der Weg ist zwar sicherlich auch nicht unfehlbar, aber eine erste Hürde, um automatisierten Schrott frühzeitig zu identifizieren und auszusortieren. Professionelle Trolle (in der Regel dann doch Menschen), die sich erst später als Solche offenbaren, muss man wie gehabt im Nachhinein in die Schranken weisen.

PS: Wording nicht weiter beachten, ich weiss selbst das "Zuspruch schenken" scheisse klingt. Text hatte ich vor einem Jahr oder so mal schnell runtergeschrieben beim Programmieren.


< antworten >