Thema:
Re:ich finds ziemlich geil flat
Autor: StefanK
Datum:12.08.25 12:28
Antwort auf:ich finds ziemlich geil von Harme

Mir gefällt es von den minifig-todesstern-ansätzen auch mit abstand am besten. Die anderen beiden „puppenhäuser“ fand ich wegen der kugelform eher suboptimal. Diese flache bauweise ist wesentlich besser zum aufstellen/hinhängen und man hat alles auf einen blick.
Ja der falke im hangar wäre geiler, passt aber vom massstab noch weniger. Find das shuttle aber auch passend und optisch gelungen.

Zum preis: jo, 1000 werd ich dafür sicherlich nicht hinlegen. Bei einem 700 euro deal könnte ich schwach werden.

Problem ist bei diesen ganzen dioramen: gefühlt werden 50% der teile schon für die struktur, boden, rahmen usw verbraucht. Dadurch steigt der preis, weil so viele teile benötigt werden. Aber gefühlt werden für das eigentliche model bzw das was man als eigentliche darstellung des objekts wahrnimmt vergleichsweise wenig teile benutzt. Es wirkt also am ende einfach zu teuer. Früher gabs einfach ne bodenplatte und dann sind darauf 100% der teile ins eigentliche modell geflossen.

Ich denke hier kommt hinzu, dass die auflage vergleichsweise gering ausfallen wird. Wie oft wird das produziert werden? 10000x? Glaube soviele „fanboys“ die direkt 1000 euro locker machen wirds auch nicht geben. Und die wahrscheinlich riesigen boxen werden viel lagerplatz kosten, bis die dann nach 1,2,3 jahren verkauft sind.

Nice wäre wenn lego das model gleich beleuchtet hätte… kosten diese angepassten beleuchtungssets nicht oft noch mal dasselbe wie das model?! :-D

< antworten >