Thema:
Re:Ich verstehe dein Posting nicht.... flat
Autor: sYntiq
Datum:12.08.25 14:25
Antwort auf:Re:Ich verstehe dein Posting nicht.... von Adema

>Du bist wohl eher selten zu Fuß unterwegs?

Ich bin eigentlich überzeugter Fußgänger. :P
Ich bin seit hmm.. Ende September 24 quasi aus "Zeitgründen" wieder Autofahrer. Davor über 20 Jahre lang alles zu Fuss oder mit dem ÖPNV erledigt. (Davor eigentlich auch aber da hatte ich auch noch ein Auto. Welches ich allerdings verkauft hatte weil dort wo ich damals wohnte "zu Fuß" einfach schneller ging als mit dem Auto und das Auto daher nur herumstand)

Trotz Auto erledige ich immer noch sehr viel lieber zu Fuss und hätte auch nach wie vor gar kein Auto wenn die täglich benötigte OPNV Verbindung nicht so furchtbar zeitintensiv wäre. (Ich nehme gern längere Fahrtzeiten mit dem ÖPNV gegenüber dem Auto in Kauf wenn es sich im Rahmen hält. Aber bei 2-3 Stunden mit dem ÖPNV gegen 10-20Minuten mit dem Auto für den einfachen Arbeitsweg hört meine ÖPNV-Liebe dann doch auf)

UND! Ich habe sogar eine Hauptstraße hier bei mir die ich öfter mal direkt und ohne Ampel überqueren möchte weil die Ampel direkt einen Umweg von mindestens 10 Minuten bedeuten würde.

Versteh das Problem trotzdem nicht.

a) Wenn auf der Straße Autos fahren muss ich als Fussgänger halt Warten bis eine Lücke frei wird die groß genug ist das sich die Straße überqueren kann oder dass die Autos anhalten. VÖLLIG egal ob die Autos nun schnell oder langsam fahren. Davon ab wäre es bei "große Abstände" und "langsam fahren" sogar einfacher schnell über die Straße zu gehen als bei "Kleine Lücken und zügig ranfahren"
Natürlich kann es nerven ewig an der Straße warten zu müssen aber jetzt sollen Autofahrer ihre Fahrweise an Stellen die gar nicht zur Fussgängerüberquerung vorgesehen sind gefälligst so anpassen dass da Fussgänger ohne lange zu warten bequem die Straße überqueren können? Ernsthaft?

b) ging es um "ganz langsam an Ampeln ran fahren" was zumindest für mich impliziert dass eine Ampel in der Nähe ist" (und genau DIE Fussgänger die trotz Ampel in der Nähe lieber den direkten Weg nehmen meine ich mit faul/egoistisch)

< antworten >