Thema:
Hab ne ähnliche, bisserl "bodenständigere" Story... flat
Autor: Xtant
Datum:12.08.25 18:41
Antwort auf:Sagt man da überhaupt noch was? von sidekick-x-

...also zumindest ohne den Verschwurbler-Mist.

Hier iat  so ein Winz-Verlag mit geschichtlichen, wissenschaftlichen und regionalhistorischem Programm. Der Inhaber wirkt irgendwie immer leicht eigen, obwohl er an sich superfreundlich zu mir ist. Allerdings hat das sehr alte Haus keinen Briefkasten, er passt mich deshalb oft vor der Tür ab, auch um mir seine Aussendungen in die Hand zu drücken.

Er hatte ein Postfach, gibt es aber in dem Städtchen nicht mehr. Dadurch nervt der fehlende Briefkasten umso mehr. Ich weise ihn darauf hin - auch, dass es für uns recht anstrengend ist, ohne BfK zuzustellen. Er daraufhin "Ach was, da bin ich doch bestimmt der Einzige!". Die mit beistehende Frau schämt sich schon ein wenig, wohl weil auch sie nicht erkennen mag, warum er partout keinen Briefkasten will.

Ich daraufhin zu ihm: "Nein, es gibt mehr Adressen ohne Briefkasten, als man meint."

Er daraufhin voller Inbrunst: "Bestimmt die Kanaken!" Seine Frau bohrt sich daraufhin spontan in den Erdboden.

Ich meine nur "ne, das ist Nationen-unabhängig" und verzupfe mich lieber.

er ist vermutlich aber eher ein Grantler gegen alles und jeden als ein klassischer Rechter. Sein Verlagsprogramm hat in dem Sinn auch nix Kopp-haftes oder so.

< antworten >