| Thema: |
|
||
| Autor: | euph | ||
| Datum: | 13.08.25 07:09 | ||
| Antwort auf: | Re:Die englische Torfrau auch mega sympathisch! von token | ||
>>Stichwort: Cleverer Gewinnertyp. Das ist das, was mich am (Profi)Fussball am meisten nervt, das dort unsportliches Verhalten immer gerne als "hat er/sie clever gemacht" fast noch gefeiert wird. > >Da hat doch eh jeder ein eigenes Fahrgefühl. Wenn man wollte könnte man auch schon den Spickzettel als unsportlich begreifen, afair gab es auch solche Stimmen. Klar sieht das jeder anders. > >Ich hab da auch meine eigenen Gesetze und für mich können sich Keeper auch einiges rausnehmen. Ich erinnere mich etwa als Hitz bei uns vor einem Strafstoß den Rasen am Elfmeterpunkt zertreten hat und Modeste bei Ausführung auch wegrutschte. Obwohl zu unserem Nachteil konnte ich selbst da nicht anders als anerkennend zu nicken. Das sind halt die Nummern die man sich selbst nach Jahren noch erzählt. Klar, Geschichte mit Erinnerungswert, die einen erstmal schmunzeln lässt. Aber auch nicht wirklich sportlich. >Ich mein, wo wollen wir denn hin? Dass sich Schütze und Keeper vor Ausführung noch einen Kuss auf den Mund geben und sich hinterher gegenseitig trösten und derjenige der gewinnt aus Respekt seine Freude zügelt? Nein, überhaupt nicht. Ich persönlich meine da auch gar nicht die kleinen Spielchen, die das ganze natürlich auch ein bisschen lebendig machen. >Nee, Dreck säubert den Magen. Für mich ist dieses Hinfallen bei Luftzügen schlimm anzusehen, Einsteigen wo du sehenden Auges die Gesundheit des Gegners riskierst. Volle Zustimmung. Und diese elende Zeitschinderei (die man ja durch grundlegende Änderung bei der Zeitnahme abstellen könnte) und das den sterbenden Schwan markieren. Da ist mir "mein" Eishockey doch deutlich lieber, wo es das nur selten gibt und der gefoulte auch mal selbst mit der Strafe mit auf die Strafbank darf, wenn er das (unstreitige) Foul zu theatralisch unterstreichen will. >Voll okay hingegen finde ich jedoch wenn man bei einem sauberen Tackling ohne Foul noch gezielt etwas härter knallen lässt und ein blaues Souvenir mitgibt. Da mach ich mir die Welt wie sie mir gefällt, aber eben durchaus mit Räumen für kleine Hinterfotzigkeiten, bei denen ich mir dann aber auch nicht in die Hose mache wenn der Gegner das macht. > >Sehe das ähnlich wie wenn ich selbst bei nem Game ein wenig Trashtalk serviere respektive kassiere. Natürlich ist das nicht fein, aber ein amüsantes Gewürz für Duelle. ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 |
|||
| < antworten > | |||