Thema:
Re:Thalia flat
Autor: sYntiq
Datum:13.08.25 10:28
Antwort auf:Thalia von Droog

Ich habe eine Thalia Filiale rund 5 min von meiner Wohnung entfernt. Hab mir irgendwann gedacht "mal den lokalen Handel stärken und nicht mehr bei Amazon bestellen" aber irgendwie... das läuft NUR bei Dingen gut die sie im Laden haben und du dort direkt mitnehmen kannst.

- In den Laden gehen und dort vor Ort ein Buch bestellen? Sie konnten mir NICHT sagen wann es ankommt und wann ich es abholen kann. nicht einmal eine ungefähre Angabe. Manchmal sind Bücher 2 Tage später abholbereit, Manchmal erst nach 2 Wochen. Muss es also etwas kurzfristiges sein: 'Lieber bei Amazon bestellen, die sind zuverlässiger.

- Online bestellen und im Laden abholen 1: Laut Homepage wäre der Artikel auf Lager und kann am nächsten Tag abgeholt werden. Also zur Abholung bestellt. 3 Tage später kam statt der Abholbenachrichtigung eine Stornierung weil der Artikel derzeit nicht lieferbar wäre und der Großhändler nicht sagen könne ob und wann der Artikel wieder reinkommt.  Eine Woche später war der Artikel laut Homepage wieder lieferbar also schnell neu bestellt und tatsächlich konnte ich den Artikel am nächsten Tag abholen.
2 Wochen später (!!!) kam dann plötzlich eine Abholbenachrichtigung dass der Artikel wieder lieferbar wäre und ich mein bestelltest Exemplar abholen kann. War erst etwas verwirrt, bis ich bemerkt habe dass ich das auf meine erste, von Thalia eigentlich klar stornierte Bestellung bezog...

- Online bestellen und im Laden abholen 2: Online ein Brettspiel gesehen welches Ichs schon eine Weile im Auge hatte und dort gerade zu einem unglaublich guten Preis im Angebot war. Direkt zur Abholung bestellt (Ich kam zu der Zeit noch täglich bei der Filiale vorbei). Konnte den Artikel direkt am nächsten tag abholen und die wollten plötzlich den UVP Preis von mir haben während es online immer noch für die Hälfte zu haben war. Die Frau wollte mir dann erst erklären dass ich mit sowas rechnen müsste da Online nicht gleich Händler vor Ort ist (erinnert mich irgendwie an Media Saturn) und davon ab eh jede Filiale ihre eigenen Preise machen kann  und die online-angaben eher eh irrelevant wären. Nach etwas Diskussion hat man mir kulanter Weise das Spiel zum Onlinepreis verkauft. Aber nicht ohne mir deutlich klarzumachen dass das ein reines Entgegenkommen der Verkäuferin sei.

< antworten >