Thema:
Re:Sagt man da überhaupt noch was? flat
Autor: sYntiq
Datum:13.08.25 14:48
Antwort auf:Re:Sagt man da überhaupt noch was? von DJS

>Warum? Es unterhalten sich zwei Personen, das sollte prinzipiell einen Fremden nicht interessieren. Es wäre etwas anderes wenn die Person da mit einem Plakat stehen und andere damit belästigen würde. Aber so? Privatunterhaltung, geht niemanden etwas an. Und der Spruch war gegen die Regierung, dass die Regierung kritisiert wird ist prinzipiell das Normalste der Welt.

So selten es auch vorkommen mag, bin ich hier tatsächlich eher auf deiner Seite.
Ich find die Kommentare die in dem Fall Gewalt, Beleidigungen etc befürworten und das als "Zivilcourage" sehen eher befremdlich.

Sidekick hat im Vorbeigehen also den einen Satz im Vorbeigehen mitbekommen. Hat er denn auch das davor, das danach etc. mitbekommen?  
Ich mein, Sidekick erzählt uns hier im Forum davon inkl. dem Zitat „Die Ausländer Kinder sind alle gesund, unsere nicht, dass ist von oben alles so gewollt!“
Nun stellt uns mal vor da draussen auf der Straße, in der analogen Welt bekommt jemand diesen -Satz mit und erzählt dann davon seinem Gesprächspartner. Vielleicht genau so wie sidekick uns das hier erzählt. Solen wir hier jetzt auch sidekick eine dafür Schaltern weil er „Die Ausländer Kinder sind alle gesund, unsere nicht, dass ist von oben alles so gewollt!“ geschrieben hat? Hat sidekick überhaupt mitbekommen ob dieser Satz nur als Zitat gesagt wurde oder der Sprecher wirklich hinter dem Satz steht?
Hat sidekick mitbekommen ob der Gesprächspartner dem Satz zugestimmt oder evtl. sogar selbst Paroli geboten hat?

Davon ab: Geht ihr eigentlich bei Privatgesprächen die ihr so mitbekommt immer und grundsätzlich dazwischen wenn dort Blödsinn erzählt wird? Wie würdet ihr euch fühlen wenn sich jemand anderes in eure Privatgespräche einmischt?


< antworten >