| Thema: |
|
||
| Autor: | waldmeister | ||
| Datum: | 14.08.25 14:03 | ||
| Antwort auf: | Re:Wie reagieren? von ODD EYE | ||
>Danke für deine konstruktiven Einwürfe. > >Meine Ex-Partnerin würde meine Tochter nachbringen – sie hat die finanziellen Mittel dazu. >Trotzdem bin ich unsicher, ob es richtig wäre, wenn sie am Ende ihren Willen bekommt. >Ich tendiere dazu, meinem Sohn jetzt einfach eine tolle Zeit zu machen und erst nach dem Urlaub in Ruhe mit meiner Tochter zu sprechen. Das hängt ganz klar von ihrem Alter ab. Vielleicht habe ich es im Ausgangsposting überlesen, aber mit einer 6 jährigen in Ruhe sprechen und hoffen dass sie es versteht Kannst du abhaken. Mit einer erwachsenen Tochter kann man schon mal über eine Enttäuschung sprechen, aber nicht mit einem Kleinkind (imho) Sie kann mit Dingen wie "Papa war enttäuscht" nichts anfangen und bekäme nur ein schlechtes Gewissen. Wenn deine ex das anbietet, dann würde ich das machen und deine Tochter liebevoll in Empfang nehmen. Lass dir von Harry Potter erzählen und dann Schwamm drüber. Sie ist 11? Auch dann Schwamm drüber. Ich denke sie hat ordentlich mit der Trennung zu kämpfen und kann ihre Emotionen nicht äußern und richtig artikulieren. Glaub mir, ich bin selbst seit 11 Jahren geschieden und habe alle Erfahrungen mit meiner Tochter (heute 25) und meinem Sohn (13) durch. Niemals in dem jungen Alter Vorwürfe machen und deine Enttäuschung kund tun. Das tut dem Kind nicht gut. Aber sei dir sicher, auch ich habe solche Fehler immer wieder mal gemacht. >Im Moment bin ich noch zu aufgewühlt, und es wird wohl etwas dauern, bis ich das mit klarem Kopf angehen kann. > >---------------------- >Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 |
|||
| < antworten > | |||