Thema:
Re:Wie reagieren? flat
Autor: peppi
Datum:14.08.25 14:34
Antwort auf:Re:Wie reagieren? von Matze

>>Oh nein, das tut mir leid. Du musst versuchen die Enttäuschung abzulegen und auch das Gefühl des Verrats. Es ist ein Kind, das kann sowas nicht verarbeiten, entscheiden und richtig ausdrücken.
>>Mach dir einen schönen Urlaub mit deinem Sohn und nimm deine Tochter nach der Rückkehr in den Arm. Lass sie die Enttäuschung nie spüren, sonst hat sie immer Angst irgend etwas aus eigenen Stücken zu entscheiden.
>
>Meinst Du? Mit elf ist man kein Kleinkind mehr, da sollte einem zumindest in Grundzügen doch klar sein, dass man Absprachen einhält und dass es u.U. ernste Konsequenzen hat, wenn man es nicht tut.

Das Problem ist aber doch, dass sie zwischen zwei Absprachen wählen musste. Wenn hier jemand Schuld hat, ob das so hilfreich ist?, dann doch die Ex, die den Termin verpeilt und die Tochter in eine voll doofe Situation gebracht hat.

Ey, die allermeisten Menschen lernen in der Regel niemals im Leben, dass sie nicht der Mittelpunkt der Welt sind (und vielleicht ist uns allen da auch gar kein Vorwurf zu machen, so sind wir am End auch gestrickt). Insb. Kinder sind da doch max. drüber, wenn sie eigentlich schon längst erwachsen sind.

@ODD EYE
Ich würde versuchen, es nicht persönlich zu nehmen. Wenn sie sich da aktuell in einem super duper HP-Ding befindet, kommt sie halt nicht so einfach raus.

< antworten >