Thema:
Re:Neue Taktik: Gegenschwurbeln! flat
Autor: Pfombo
Datum:14.08.25 14:53
Antwort auf:Neue Taktik: Gegenschwurbeln! von Dio

>Irgendjemand hatte letztens geschrieben, dass er seine Eltern an die (k)AfD verloren hat.
>Me, too.
>Es ist anstrengend seine Eltern eindeutig gehirngewaschen zu sehen. Vor allem, weil ich meine Eltern aus meiner Kindheit anders kenne.
>
>Ich hab schon einiges versucht. Ignorieren, Belehren usw.
>Bringt alles nichts - außer vielleicht böses Blut.
>
>Ich habe letztens versucht unter anderem aufgrund dieses Videos:
>[https://www.youtube.com/watch?v=LZLZJWVFZvs] "gegenzuschwurbeln".
>
>
>
>
>Und irgendwie komm ich damit besser durch, durch dieses verdrehte Gedankenkonstrukt.
>
>Neue Feindbilder erschaffen. Weidel? - Viel zu schwach. Nur eine Marionette, die sich mit Chupralla die Taschen voll macht. (Danke für eure Gehaltserhöhung! - Mehr davon! XD) Forgetniki? - Guckt mal wie der Lackaffe plötzlich mit seinem neuen teuren Outfit angibt und trotzdem weiter bettelt. NUIS? - Warum plötzlich so CXU freundlich? "Scheiße" im Kopf - Die hocken doch eh im Ausland und lachen uns aus.
>Neuer Schmutuber, den ich noch nicht kannte - Wieso dieser KI-Avatar, konnte der sich nichts besseres einfallen lassen?
>Generell ist KI-Content gerade ein Geschenk der Götter für mich: Monotone KI-Stimme? Eindeutig KI-generierter Inhalt? - Meine Reaktion: "Papa, mach den KI-Scheiß weg!" - Meine Abneigung gegen KI wird sofort geschluckt.
>
>Da ich den ganzen Rotz in Dauerschleife mitkriege, muss ich sagen, dass die ganze Propaganda momentan etwas schwächelt. Kommentare in Social Media kommen immer von den selben Gestalten (ob Bots oder Kommentarfarmen is mir wurschd) und klingen immer gleich. Downvoten, gescheite Kommentare upvoten und gerne auch selbst gescheite Antworten verfassen.
>
>Dazu noch ein Video von HeyWolfi:
>[https://www.youtube.com/watch?v=nq51inDw5Kk]
>
>
>
>
>
>Neben meinen Eltern kämpfe ich noch an anderen Schauplätzen:
>örtliche FB-Gruppe
>Gruppenbesitzerin ist nicht die schnellste im Denken. - Letztens angeschrieben, dass mich die braune Kommentarsektion in letzter Zeit stört und sie doch bitte drauf achten soll. Unter anderem wegen eventuellen rechtlichen Konsequenzen. - Kommentarsektion zum besagten Beitrag gesperrt - mit Bitte um gutes Miteinander. - Immerhin.
>Beitrag zum CSD in KL wurde wieder von den Empörten gekapert. Zumindest wurde es versucht. Leute mit mehr Verstand sind gleich eingeschritten und haben vernünftig dagegen gehalten.
>
>Und Pfombo: Dreck abklopfen, aufstehen, weitermachen!


Danke für den Beitrag. Wenigstens einer, der mal seine Gedanken teilt. Ich hab auch wieder neue Motivation gefasst, so schnell kann's gehen. Ein bisschen mit Leuten sprechen, sich austauschen, sich erden, sich die eigenen Erkenntnisse wieder vor Augen führen und dann klappt's wieder.

Ich meld mich hier sicher noch mal. Ich denke gerne über Lösungen nach :)


< antworten >