Thema:
Kleiner Nachtrag flat
Autor: waldmeister
Datum:14.08.25 17:38
Antwort auf:Wie reagieren? von ODD EYE

Bitte mach dir keinen Kopf darüber, ob du ein schlechter Vater bist. Allein dass du dir die Gedanken machst und hier darüber sprichst, zeigt dass du das definitiv nicht bist.
Unten kam mir noch ein, zwei Gedanken wovon einer sogar zutreffend sein kann.
1. Trennungskinder haben oft schlechtes Gewissen. Ich habe doch Mama versprochen mit ihr zu Harry Potter zu gehen und jetzt mache ich Urlaub und sie ist alleine. Habe ich schon sooooo oft gehört und auch erlebt.
Und was du vermutlich nicht auf dem Schirm hast, aber durchaus möglich ist. Dein Mädchen ist in der Pubertät. Abgesehen von den irren emotionalen Ausbrüchen die man da erleben kann, kann es auch ganz normale Gründe geben. Hat sie zum ersten Mal ihre Periode bekommen? Ich kann dir sagen, eine Person mit der man das nicht teilen und besprechen möchte ist der Papa. Wollte sie vielleicht deshalb panisch nicht mit dem Papa und dem Bruder sein?
Alles ist möglich - aber du bist nicht der Grund und euer Verhältnis ist sicher unverändert.
Fakt ist, nicht drüber reden, sie in den Arm nehmen wie immer.
Du kannst dich allerdings schon mal darauf einstellen, dass sich dein Mädchen abnabeln wird. Im Gegensatz zu deinem Sohn, der sich häufig eher am Vater orientiert und mehr deine Nähe und Rat suchen wird.

Also alles normal und gut bei euch.
Hab einen coolen Urlaub mit deinem Sohn :-)
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2


< antworten >