| Thema: |
|
||
| Autor: | Pfombo | ||
| Datum: | 14.08.25 19:38 | ||
| Antwort auf: | Re:Pro Tipp von JPS | ||
>>Den Vorschlag finde ich komplett absurd und übergriffig. > >Die Frage ist halt ab welchem Punkt man die Freiheit seiner Eltern zu ihrem eigenen Schutz beschränken muss. > >Du lässt Deine Eltern ja vermutlich auch nicht von einem Teppichhändler oder dem Microsoft-Support ausnehmen, nur um nicht übergriffig zu werden. > >Warum also ungeschützt einer Propaganda ins Messer laufen lassen, die sie selbst offensichtlich nicht mehr richtig einordnen können? Ich würde versuchen, aus meiner Sicht zu argumentieren, nämlich dass ich berechtigte Sorge um ein Erstarken der AfD hätte und das komplett nicht akzeptieren könnte. Meine Angst davor sollten die Eltern jedoch akzeptieren. Und auch ich wäre bereit, ihre Angst oder Wut zu akzeptieren, wenn sie sie mit mir zusammen ergründen. Ich würde es verstehen wollen und mir alle Mühe geben, aber sie dürften auch nicht mit Totschlagargumenten oder ähnlichem kommen. Am Ende müsste ich guten Gewissen und aufrichtig sagen können: "Ok, jetzt hab ichs verstanden, danke. Immerhin. Aber eure Wahl kann ich trotzdem nicht gutheißen." |
|||
| < antworten > | |||