| Thema: |
|
||
| Autor: | RouWa | ||
| Datum: | 15.08.25 00:29 | ||
| Antwort auf: | FedEx, Liquida, Uralt-Zoll-Forderung, wtf? von Pfombo | ||
>"Warum kommen die erst nach knapp 3 Jahren auf mich zu?" Um drei Jahre Verzugszinsen berechnen zu können?! :-) Ich kann nicht beurteilen, ob das rechtens ist. Wenn du selbst etwas importierst und Zoll für diesen Warentyp anfällt, kannst du entweder eigenständig verzollen, indem du die Selbstverzollung vorher angibst und dann mit der Rechnung zum Hauptzollamt gehst oder du lässt die Verzollung den Paketdienst machen, der dafür eine zu hohe Gebühr erhebt, dir aber die Selbstverzollung erspart. Der Zollbetrag bei meinen NTSC-Spielen, den das Hauptzollamt bei einem persönlichen Besuch festgelegt hatte, war immer minimal. Bei der Verzollung durch die Paketdienste war die Zollgebühr immer sehr hoch, weil der Paketdienst vermutlich willkürlich einen viel zu hohen Warenwert angesetzt hatte um leicht an der Verzollung verdienen zu können. Aber der Besuch beim Hauptzollamt hatte mich immer viel Zeit, Parkgebühren und Benzin gekostet, weshalb es mir am Ende egal war. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich die Verzollung nachträglich vom Paketdienst in Rechnung gestellt bekommen hatte. Die wären ja schön blöd, wenn sie die Verzollung machen, das Paket übergeben, später eine Rechnung stellen und auf diese Weise riskieren den Betrag nicht zu bekommen. Bei mir war das immer Ware gegen Cash an der Haustür. |
|||
| < antworten > | |||