| Thema: |
|
||
| Autor: | Phil Gates | ||
| Datum: | 15.08.25 14:25 | ||
| Antwort auf: | Re:War die Woche am Landgericht Köln: pfui! von lostNerd | ||
>>>>Meine Frau war ja als Zeugin geladen. Sind von da aus in den Urlaub gestartet, also war ich ca. 3 Stunden dort. Und meine Güte, da fragt man sich wirklich, was unsere Institutionen eigentlich ausdrücken wollen über „uns ist auch alles scheiss egal“ hinaus. >>>> >>>>- ein Parkhaus derart marode und zerkloppt und beschmiert, mit Menschenkot im Treppenhaus, das habe ich so in der Bronx noch nicht erlebt >>>>- im Gebäude bröckelt überall der Putz, alles ist alt und zerschlissen >>>>- KEINER der digitalen Wegweiser funktioniert >>>>- zerbrochene Klobrillen, AfD-Sticker in den Toilettenräumen, 1 von 3 Waschbecken funktioniert. Seife? Papier? Wozu!? >>>>- die ganze Umlage sieht aus wie man es eher in Rumänien oder so erwarten würde. Alles komplett ungepflegt, kaputt, marode. >>>>- tlw wächst das Gras in den Grüninseln in dieser Fussgängerzone hüfthoch. Überall liegt Müll. >>>>- das hier war die Treppe am Haupteingang. I mean, wtf? >>>>[https://imgur.com/a/KM58Nfc] >>>>Das ist keine Rucola-Zucht oder Naturgarten des Kölner Biogarten e.V.s, das sind die Treppen zu einer der wichtigsten Institutionen des Landes! >>>>- das Gebäude durchziehen Fragmente offenbar nachträglich notwendig gewordener Brandschutzeinrichtungen, also Rauchabzugselemente, Leitungen, Sprinklertechnil. Aber alles sieht total provisorisch aus, mit schlecht verputzten Wanddurchlässen, offenen Sicherungs- und Schaltkästen usw. >>>>- … ich könnte die Liste beliebig weiterführen >>>>- innen drin fühlt sich alles an wie Schwerelosigkeit, alles so gedämpft, verlangsamt, jeder bewegt sich behäbig, aber nungut, für einen Beamten-Rant ist an anderer Stelle Platz. >>>>- Essen im Bistro war aber gut. >>>> >>>>Aber unterm Strich war ich echt schockiert und man fragt sich: so eine Institution soll Respekt vermitteln, und Struktur. Und man denkt sich die ganze Zeit nur: was ein verlottertes, fremdschämiges Drecksloch. Hier scheint allen alles egal zu sein. Wie kann man als leitender Beamter jeden Tag dahingehen und denken: alles cool, 2029 bestellen wir mal wieder einen Gärtner! >>> >>>Ich war ein paar Jahre Schöffe in FFM und leider siehts hier ähnlich aus, wenn auch nicht ganz so schlimm. Ich war völlig baff, wie schmuddelig es dort war. >> >>Naja, Frankfurt geht sogar noch, das geht durchaus schlimmer. Positive Beispiele kann man aber auch mal nennen, LG München I oder auch LG Düsseldorf sind schon schick. Ganz fies ist Koblenz :-D > >München und Düsseldorf? Da fehlt ja nur noch Stuttgart. Stuttgart ist nicht hübsch, hat aber ne sehr interessante Dauerausstellung zur Rolle der Justiz in der NS-Zeit im ersten Stock vor den Sitzungssälen. Einige prominente Namen, die sich da nicht mit Ruhm bekleckert haben, aber fix das Parteiabzeichen verbrannt und dann in Justiz oder CDU Karriere gemacht haben. |
|||
| < antworten > | |||