| Thema: |
|
||
| Autor: | Nehemia | ||
| Datum: | 15.08.25 15:15 | ||
| Antwort auf: | Re:Sooooo geil von Boatsky | ||
>Warum sollte das so sein? Wohne auch in einem Tourismusgebiet. Am meisten vom Tourismus profitieren doch Gastro und Hotellerie, oder? Und das sind meist kleine bis mittelständische Unternehmen mit hohem Personaleinsatz. Da profitiert die Region doch unmittelbar davon. Der Personaleinsatz ist seit Corona eher mau und wenn nicht regional gekauft wird bleibt leider auch nicht viel hängen. Haben schon einige wirklich schöne Locations die Biege gemacht, das Kiek Ut ist ein Verlust, den ich nie verkraften werde. Egal wie scheisse der Tag war, abends da direkt am Wasser sitzen mit Weißwein in der Hand...und ich war wieder im Lot. Bei Campingplätzen fließt die Kohle in die Taschen der Besitzer, denen auch die großen Parkplätze in Heidkate/Stein/Wisch gehören. Klar, etwas bleibt wohl auch für den Rest, wenn man sich die Paläste ansieht, die sich die Campingplatzbetreiber hinbauen weiß man, wo der Löwenanteil bleibt. In Laboe ist das noch wie du beschrieben hast, ohne Touris würde es den Ort wohl so nicht geben...andererseits ist die Ansammlung von Fressbuden so konzentriert, schön ist das nicht...und bei den meisten keine Kartenzahlung, da unterstelle ich mal kriminelle Absichten ;) >Darüber hinaus nimmt hier fast jede Gemeinde inzwischen Kurtaxe. Auch dieses Geld bleibt vor Ort. Ok, daran hatte ich nicht gedacht, da hast du vollkommen Recht! |
|||
| < antworten > | |||