Thema:
Re:100% skandalös flat
Autor: Droog
Datum:15.08.25 17:08
Antwort auf:100% skandalös von Rocco

>Die Cineplex-Kinos waren da vermutlich Vorreiter mit Tüte Popcorn + Cola für 19,99€ etc. Klar gehört es zur Mischkalkulation dazu, aber gerade mit Kindern ist das nunmal so, dass man da nicht im Freizeitpark (oder Kino) sagen kann: "gibt's nicht weil unverschämt teuer, wir essen nachher daheim"...

Die Kino-Betreiber rechnen aber auch sicherlich nicht damit, dass jedes WE die selben Familien aufkreuzen und Ihr Geld da lassen. Meine Eltern sind auch den in den 80er und 90er nicht jeden Sonntag mit uns ins Kino gegangen.
Heute kann man auch mal locker einen Filmabend zu Hause machen, bei der Größe der Bildschirme.


Kritisieren würde ich da eher die absurden Gagen der Top-Schauspieler und Studios mit ihren Lizenzen. Das kostet halt.

Ist beim Fußball übrigens ähnlich. Man kann sich nicht über steigende Ticktetpreise oder teure Abos beim Live-TV beschweren, gleichzeitig aber auch verlangen, dass der eigene Verein möglichst begehrte Spieler ans Land ziehen soll. Wenn man das realistisch kalkuliert, wäre das wahrscheinlich alles noch viel teurer.

Sorry, wenn ich verbittert und zynisch daher komme, aber man sollte vielleicht auch mal wieder selber ein paar Gänge zurückschalten, als jede Woche dem Konsumdrang fröhnen und den Kindern das vorleben. Und hört mir auf mit sozialen Druck, die wenigsten Kids gehen heute mit ihren Eltern ins Kino, eben wegen NFX und Co.


Ich bin schwer dafür, notwendige Güter und Dienstleistungen für alle Schichten "bezhalbar" zu machen (entweder durch höhere Löhne oder Steuersenkungen), aber gleichzeitig finde ich es doch absurd, wenn Freizeitausgaben NIE "weh" tuen dürfen.


< antworten >