| Thema: |
|
||
| Autor: | Pfombo | ||
| Datum: | 16.08.25 23:12 | ||
| Antwort auf: | Re:Ganz weit reinzoooooooomen von token | ||
>Den Kanal solltest du eh abonnieren wenn noch nicht geschehen Abonniert nich, aber ich schau die oft. Ist immer schlau, zu 100%. >Veritasium ist ja im Grunde sowas wie es Lesch macht, imo sieht aber auch Lesch in dieser Disziplin recht alt aus wenn man es mit Veritasium vergleicht. > >Und die von dir verlinkte Episode hat auch auf der Metaebene eine schöne Dynamik. Denn dieses „Das Problem ist nicht lösbar“ was in einem spezifischen Kontext auch bewiesen wurde, und dann findet man mit etwas um die Ecke denken doch eine Lösung, ist auch für sich stehend ne schöne Message :) Ideen, Logik, Mustererkennung, Kreativität, da geht noch richtig viel. Ich find das auch sauspannend alles. Ultraspannende Zeit generell gerade. > >Meine Lieblingsepisode ist glaube ich die hier: >[https://youtu.be/9cNmUNHSBac?si=A5UB80Yoav6l8FU6] > > > > > >Einmal weil es um etwas herrlich banales geht, aber vor allem weil es einem vor Augen führt wie man etwas machen kann was man überhaupt nicht in Frage stellt, nur um dann festzustellen dass man nicht im geringsten reflektiert wie man das macht und warum es funktioniert :D Ist das das mit dem entgegengesetzt lenkenden Fahrrad? Ich glaub, die kenn ich. Schau ich aber noch mal, thx. |
|||
| < antworten > | |||