Thema:
Re:Trump: Donbas für Verhandlungen und Versprechen flat
Autor: Guy
Datum:17.08.25 07:28
Antwort auf:Re:Trump: Donbas für Verhandlungen und Versprechen von Matze

>>Die Ukraine lehnt nun ab, Russland bombt und erobert weiter, auf beiden Seiten sterben weitere tausende von Menschen und in einem halben oder einem Jahr unterhält man sich erneut - dann über die dann vorhandenen Frontlinien, die sich mit Sicherheit nicht zum Vorteil der Ukraine werden verändert haben, ganz im Gegenteil.
>
>Warum sollte das so sein? Russland hat heute weniger Gebiete als vor drei Jahren. Warum sollte es plötzlich in die andere Richtung gehen?

Und Du glaubst allen Ernstes, das setzt sich nun weiter so fort und irgendwann ist Russland besiegt?
Optimistisch.
Von der Frage, wieviel Geld (aus Europa) und Menschenleben dort dann noch hineinfließen müssten und wie lange ganz zu schweigen...

>[https://i.imgur.com/Qc7dvZv.png]
>
>>Davon, dass Europa dann militärisch alleine gegen Russland wird anstinken und es besiegen können, ganz zu schweigen.
>
>Komplette Fehleinschätzung. Man kann vielleicht diskutieren, ob der genannte Faktor 9 korrekt ist aber dass die Nato ohne die USA Russland immer noch um ein Vielfaches überlegen ist, daran besteht kein Zweifel

Noch optimistischer IMO.
Im Gegensatz zu allen "westlichen Ländern" hat Russland nix zu verlieren: Das Volk ist zombifiziert, das Land (bis auf die großen Metropolen) weitgehend marode.
Trotzdem kommt durch Öl & Co. genügend Kohle rein, um die Kriegswirtschaft anzukurbeln und sich voll auf diese zu konzentrieren, egal was mit dem Rest des Landes passiert. Das Volk wird sich nicht über (noch) mehr Verzicht beschweren (anders als bei uns) und wird ja sogar mit dicken Summen fürs Einschreiben in die Armee geködert.
Menschenleben spielen da keine Rolle und sind reichlich vorhanden (siehe meinen Post bzgl. russischer Soldaten weiter unten).
Ich habs schon oft gesagt und kanns nur immer wieder wiederholen:
Putin weiß, was ihm blüht, wenn er verliert.
Und er wird in dem Fall nach dem Motto "Wenn ich verliere, dann verlieren alle" agieren.
Da verheizt er zur Not lieber sein gesamtes Volk, plus massig Soldaten aus Nordkorea & Co.
Alles oder nichts.

>und das hat sogar Putin selbst mehrfach eingeräumt.

Gib doch mal ne Quelle dafür bitte, wo er genau das sagt.

Und just for the record:
Ich möchte so sehr glauben, was Du beschreibst.
Es widerspricht aber allen Szenarien, die sich mir persönlich aus der aktuellen Lage und mit den mir Stand jetzt zur Verfügung stehenden Informationen und Indizien eröffnen.
Alles IMO somit, aber mehr als seine Meinung anhand seiner Informationen zum Besten geben kann hier eh niemand.

< antworten >