Thema:
Re:Bratpfanne mit guter Antihaft-Eigenschaft flat
Autor: sidekick-x-
Datum:17.08.25 11:43
Antwort auf:Re:Bratpfanne mit guter Antihaft-Eigenschaft von Akima

>Uffz, war mir nicht bewusst. Ich dachte immer man zahlt den hohen Preis dafür, dass man sie nicht einbrennen, und erst recht nicht erneut einbrennen muss? ok.

Anfangs musst du sie nicht einbrennen. Die Oberfläche ist echt gut. Was ab dann passiert liegt in deinen Händen. Hast du saure Lebensmittel drin, im schlimmsten Fall länger, reinigst du mit viel spüli etc.
Dann ist Pflege schon irgendwann mal notwendig.

Ich reibe die Pfannen nach Gebrauch ganz dünn mit Öl ein. Ab und zu erhitze ich sie dann noch mal, bis es ordentlich qualmt. Funktioniert eigentlich super.

>Sämtliche Pfannenhersteller werben inzwischen ganz groß mit No PFAS!! No PFOA! No BPA! usw. Das Thema scheint die Branche also getroffen zu haben. Eine Keramikpfanne hatte ich selbst schon, und die war nicht schlecht. Allerdings veränderte auch in diesem Fall sich die Oberfläche mit der Zeit.

Afaik (vor langer Zeit mal ne Doku gesehen) ist das Problem, das es irgendwie tausende Verbindungen gibt. Und diese nicht ALLE reguliert sind. Wird eine Verbindung „verboten“ wird auf eine andere umgeswitcht, die nicht auf der Liste steht. Und dann wird windig geworben, dass dieses eine PFAS nicht enthalten ist.

gesendet mit m!client für iOS <— Danke dafür!

< antworten >