Thema:
Re:Auszugsrenovierung/Rückbau flat
Autor: Matt
Datum:17.08.25 12:59
Antwort auf:Auszugsrenovierung/Rückbau von Gwen

Liest sich, als habe niemand den Rückbau angefordert. Lass sie drin, also auch die Spots nicht entfernen. Der nächste Mieter hat die dann vielleicht wieder im Vertrag oder auch nicht. Fragen solltest du aber den Vermieter, bzw. dessen Beauftragte.

Von hier aus würde ich sagen, bezieht sich der Passus “nur” auf die Spots, sprich du müsstest diese entfernen, die Löcher schließen und an zentraler Stelle einen Anschluss für eine Lampe herstellen, haha.
Aber Spaß beiseite. Der vorige Zustand ist nicht dokumentiert, könnte ja auch ein Michelangelo darunter stecken. Damit ist das Risiko einseitig auf dich verteilt, der Zustand war bei Vertragsbeginn bereits so, wie er aktuell vorzufinden ist und damit bist du raus. Das weiß auch dein Vermieter. Frag ihn mal, statt das
Forum, bevor du einem Mieterverein beitrittst der vielleicht aufgrund einer Übergangsfrist gar nicht helfen wird.

Stand jetzt hast du auch gar kein Problem, welches es zu lösen gilt.

Willkommen zurück.


< antworten >