| Thema: |
|
||
| Autor: | Pfombo | ||
| Datum: | 17.08.25 14:18 | ||
| Antwort auf: | Re:Spanien macht es richtig von Optimus Prime | ||
>>>Vermögensteuer und Wirtschaftswachstum. Na, das geht ja doch zusammen. Komisch. Hier bei uns weiter nichts. >>> >>> >>>[https://www.theguardian.com/politics/2025/aug/16/spain-put-up-wealth-taxes-pandemic-billionaires-stayed] >> >>Kriegen wir bestimmt auch noch hin. Das Thema wird niemals weggehen und wir werden so lange nerven wie nötig. > >Ich hab nicht das Gefühl, dass da besonders viel Druck von der Bevölkerung ausgeübt wird was dran zu ändern. > >Vielleicht müssen wir unsere eigene Partei gründen ;) Naheliegender Gedanke, aber ich seh zu viele Stolpersteine in unserem politischen System. Klüngelei, Korruption, zu geringe Offenheit gegenüber originellen Lösungen, Angst vor mutigen Aussagen, Gruppendruck, kaputter Diskurs, Polemik, Lobbyismus, das Jonglieren zu vieler Interessen auf einmal, dann noch die vierjährige Legislaturperiode... Kein Wunder, dass die meisten guten Leute da keinen Bock haben, sich diesen Stress zu geben. All das würde ich lieber mal aus der zivilgesellschaftlichen Schwarmintelligenz heraus angehen. |
|||
| < antworten > | |||