Thema:
heute gescheitert flat
Autor: pacmanamcap
Datum:17.08.25 18:25
Antwort auf:Der Bahn-Fail Thread von alex3d

Heute morgen bin ich in wirklich aller früh, um 5:45 mit dem Bus zum lokalen Hbf gefahren, um den 6:28 ICE zum FRA und dann einen kurz danach Richtung München fahrenden anderen ICE zu nehmen.
Da ich um 6:00 schon mit Brezeln und Kaffee am Bahnsteig war, habe ich überlegt, ob ich lieber die S-Bahn zum FRA nehmen soll. Wegen nur 5 Minuten Umsteigezeit.

Die habe ich nicht genommen, aber um 6:11 den RE.
Der sollte um 6:33 in FRA sein, mit 7 Minuten Transferzeit von Regional- zu Fernbahnhof bleibt trotzdem mehr Zeit für den Umstieg.

Ja, was soll ich schreiben?
Der RE hat irgendwo zwischen Opel-Werk und FRA hinter der S-Bahn gestanden, weil es eine Störung an der Strecke gegeben habe.
Der geplante ICE war da noch gar nicht abgefahren.
Ich denke, das ist er dann auch nicht, denn es stand irgendwann "spontaner Zugausfall" in der App und "Zugbindung aufgehoben. Suchen Sie sich eine Alternative".
Ich habe den Zug Richtung Süden in FRA nicht erwischt, er war schon gerade weg, als ich am Fernbahnhof angekommen bin.
Habe stattdessen dann einen ICE zurück genommen und bin wieder heimgegangen, habe ein paar Stunden weiter geschlafen und bei der Gelegenheit bei der Bahn-Website direkt für die letzten drei oder vier Fahrten ebenfalls meine Fahrgastrechte geltend gemacht. Ist echt einfach. Mache ich ab jetzt immer, nehme ich mir vor.

< antworten >