| Thema: |
|
||
| Autor: | Konsi | ||
| Datum: | 17.08.25 22:49 | ||
| Antwort auf: | Preisdrückerei bzw Retouren von Konsi | ||
Bin mir nicht sicher...ehrlich gesagt, zumindest ist der Betrag nicht mehr einbehalten. Hatte zunächst einen Fall eröffnet, ein paar Stunden später hat ebay gegen mich entschieden. Begründung: Artikel weicht von Beschreibung ab. Dann habe ich spontan angerufen und dem Mitarbeiter deutlichst erklärt was eigentlich selbsterklärend sein musste . Nämlich dass der Käufer einen neuen, ungenutzten Artikel in OVP und Folie erhalten hat und er ihn geöffnet hat. Ob der Riss von ca. 2cm in der OVP ein Produktsfehler oder vom öffnen kam, weiß man nicht, aber das spielt auch für mich keine Rolle, denn die Artikelbeschreibung stimmte ja: Neu und in Folie. Privater Verkauf, Ausschluss Sachmängelhaftung. Der Mitarbeiter gab mir recht und hat dem Käufer wohl auf Kosten von ebay trotzdem einen Wertausgleich von 30 € angeboten (bei 53 Euro Einkaufspreis). Wenn er das nicht wolle, müsste er einen Gutachter einschalten (wtf aber ok). Das Ende vom Lied ist, dass ich jetzt wohl das Geld behalte, der Käufer eine Animebox im Wert von ca 70 € für 53€ bekommen hat, davon nochmal den Wertausgleich abgezogen und ich trotzdem eine negative Bewertung kassiert habe, in dessen Text nochmal alle Fakten verdreht wurden, damit es ihm in den Kram passt. Er also mega Deal und ich darf Geld und schlechte Bewertung behalten sowie ein paar zusätzliche graue Haare. Und das alles wegen umgerechnet einer dreiviertel Tankfüllung Es steht aber auch nirgendwo, dass der Fall geschlossen wurde...kein Plan ob da nochmal was kommt ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 |
|||
| < antworten > | |||