| Thema: |
|
||
| Autor: | Gadon | ||
| Datum: | 18.08.25 04:59 | ||
| Antwort auf: | Re:Meine Sicht von Pfombo | ||
>>> . Das Szenario, dass Putin einfach so weitermacht, wenn man ihm was gibt, halte ich für nicht unmöglich, aber fucking unwahrscheinlich. Ich kann's mir wirklich kaum vorstellen. >> >>so führt Russland seit Jahrhunderten Krieg und so wird es auch hier sein: egal was ausgemacht wird, Putin wird weiter machen. das sagt er immer und immer wieder. Lawrow rennt mit einem CCCP Shirt rum. wie kann man also ernsthaft glauben, das sich Putin mit ein paar Landstrichen in der ost Ukraine zufrieden geben wird? >>---------------------- >>Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 > >Alles sehr pauschalisiert. Skizzier doch mal, was ein Weitermachen für wirtschaftliche psychologische, geostrategische und dynamisierende Prozesse in Gang setzen würde, und ob darauf wieder niemand reagieren würde, so nach dem Motto "Ach Mist, wie konnten wir nur übersehen, dass er weitermachen könnte?" Putin und seine Strategen werden sich ebenfalls solche Fragen stellen. "Was passiert, wenn wir weitermachen?" > du denkst westlich/europäisch. Russlands Wirtschaft und Gesellschaft ist durch den Krieg schon jetzt für Jahrzehnte stark gezeichnet. hast du den Eindruck das das Putin und Verbündete hindert? Nord-Korea, China, Russland...das sind Gesellschaften, die nicht vergleichbar sind mit unseren Werten und Normen. >Die Welt heute ist nicht mehr dieselbe wie zu Beginn des Ukrainekriegs. Es ist vermessen, von damals auf heute zu schließen. Wie kann man also ernsthaft glauben, dass Putin sich NICHT mit ein paar Landstrichen in der Ost-Ukraine zufrieden geben wird? > weil es nicht sein Ziel ist. >Belassen wir es bei einer Patt-Situation, denn wir könnten beide Recht respektive Unrecht haben. ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 |
|||
| < antworten > | |||